Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Android 2.3.x - Internetzugang manuell einrichten

3.80 Sterne bei 15 Bewertungen
Für 1&1 Kunden mit einem Mobilfunkvertrag (D-Netz und E-Netz) sowie einem Mobilfunkgeräte mit dem Betriebssystem Android bis Version 2.3.x Gingerbread

Nachfolgend zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihren Internetzugang unter den Android Versionen bis 2.3 manuell einrichten.

In der Regel wird Ihr Internetzugang während der Inbetriebnahme Ihres Android Geräts automatische eingerichtet. Sofern die Einrichtung Ihres Android Geräts nicht erfolgreich war, können Sie den Internetzugang ganz einfach manuell einrichten.

HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass sich die nachfolgenden Screenshots auf Geräte des Herstellers Samsung beziehen. Die Darstellungen und Bezeichnungen der einzelnen Menüpunkte können bei Smartphones anderer Herstellern leicht abweichen.

Schritt 1
Tippen Sie auf Einstellungen.
 Auswahl: Einstellungen
Auswahl: Einstellungen
Schritt 2
Wählen Sie den Punkt Mehr....
 Auswahl: Mehr
Auswahl: Mehr
Schritt 3
Tippen Sie auf den Punkt Mobilfunknetze.
 Auswahl: Mobilfunknetze
Auswahl: Mobilfunknetze
Schritt 4
Wählen Sie Zugangspunkte.
Auswahl: Zugangspunkte
Auswahl: Zugangspunkte
Schritt 5
Tippen Sie anschließend auf Menü.
Auswahl: Menü
Auswahl: Menü
Schritt 6
Hier haben Sie nun die beiden Möglichkeiten Neuer APN und Auf Standardeinstellung zurücksetzen.
Ihre Auswahlmöglichkeiten
Ihre Auswahlmöglichkeiten

Tippen Sie auf Auf Standardeinstellung zurücksetzen, um die Einstellungen für Ihren 1&1 Internetzugang automatisch zu laden.

Sofern Sie die Standardeinstellung nicht automatisch laden können, wählen Sie den Punkt Neuer APN und geben Sie anschließend nachfolgende Zugangspunkt ein.
Auswahl: Neuer APN

Auswahl: Neuer APN

APN für D- und E-Netz
D-Netz E-Netz
APN: web.vodafone.de internet.eplus.de

Tippen Sie auf Menü > Speichern, und Ihren neuen APN (mobilen Zugangspunkt) zu speichern.
Auswahl: Neuer APN
Auswahl: Neuer APN
Schritt 7
Damit das mobile surfen im Internet funktioniert, stellen Sie abschließend sicher, dass in Ihren mobilen Netzwerkeinstellungen der Punkt Daten aktiviert aktiv ist.
Auswahl: Daten aktiviert
Auswahl: Daten aktiviert