Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Apple iPhone mit iOS 4 - Internetverbindung nicht mehr möglich

Für diesen Artikel liegen noch nicht genügend Bewertungen vor.
Für 1&1 Kunden mit einem Mobilfunkvertrag (D-Netz und E-Netz) sowie einem Apple iPhone mit dem Betriebssystem iOS 4

Wenn Sie mit Ihrem iPhone keine Internetverbindung mehr herstellen können, gibt es verschiedene Vorgehensweisen zur Fehlerbehebung. Führen Sie einfach folgende Schritte durch:

Mobile Datenverbindung aus und wieder einschalten:

Schalten Sie zuerst einfach mal die mobile Datenverbindung auf Ihrem iPhone aus und wieder ein. Tippen Sie hierzu der Reihe nach auf Einstellungen > Allgemein > Netzwerk.


Starten Sie Ihr iPhone neu
  • Drücken Sie die Standby-Taste und halten Sie diese gedrückt, bis der rote Schieberegler Ausschalten angezeigt wird. Schieben Sie danach den Regeler nach rechts, um den Neustart einzuleiten.
  • Drücken Sie die Standby-Taste und halten Sie sie so lange gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Tragen Sie die Internetzugangspunkte (APN) neu ein
  • Öffnen Sie die Einstellungen Ihres iPhones.
  • Wählen Sie hier Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen.
  • Gegebenenfalls werden Sie nach der Code-Sperre für das Netzwerk gefragt. Tippen Sie Ihren Code hier einfach ein.
  • Tragen Sie als nächstes die Internetzugangspunkte (APN) neu ein. Das machen Sie unter Menü > Netzwerk.
  • Tragen Sie hier die folgenden Internetzugangspunkte ein:
    Zugangspunkte / APN für D-Netz und E-Netz
    D-Netz  
    Name: Frei wählbar, z. B. 1und1
    APN: web.vodafone.de
    Benutzername: Keine Eingabe erforderlich
    Kennwort: Keine Eingabe erforderlich
    E-Netz (1) - Vertragsbeginn vor dem 01.07.2016 (2) - Vertragsbeginn ab dem 01.07.2016
    Name: Frei wählbar, z. B. 1und1 Frei wählbar, z. B. 1und1
    APN: internet.eplus.de internet
    Benutzername: Keine Eingabe erforderlich Keine Eingabe erforderlich
    Kennwort: Keine Eingabe erforderlich Keine Eingabe erforderlich
    Bitte beachten Sie:
    Für 1&1 Verträge, bei denen zwischen dem 30.06.2016 und 18.08.2016 ein Netzwechsel ins E-Netz erfolgt ist und für E-Netz-Tarife, die bis 18.08.2016 über GMX oder WEB.DE gebucht wurden, gelten unabhängig vom Vertragsbeginn die Daten in Spalte (1).