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Apple iPhone mit iOS 4 - Internetverbindung nicht mehr möglich

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Für 1&1 Kunden mit einem Mobilfunkvertrag (D-Netz und E-Netz) sowie einem Apple iPhone mit dem Betriebssystem iOS 4

Wenn Sie mit Ihrem iPhone keine Internetverbindung mehr herstellen können, gibt es verschiedene Vorgehensweisen zur Fehlerbehebung. Führen Sie einfach folgende Schritte durch:

Mobile Datenverbindung aus und wieder einschalten:

Schalten Sie zuerst einfach mal die mobile Datenverbindung auf Ihrem iPhone aus und wieder ein. Tippen Sie hierzu der Reihe nach auf Einstellungen > Allgemein > Netzwerk.


Starten Sie Ihr iPhone neu
  • Drücken Sie die Standby-Taste und halten Sie diese gedrückt, bis der rote Schieberegler Ausschalten angezeigt wird. Schieben Sie danach den Regeler nach rechts, um den Neustart einzuleiten.
  • Drücken Sie die Standby-Taste und halten Sie sie so lange gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Tragen Sie die Internetzugangspunkte (APN) neu ein
  • Öffnen Sie die Einstellungen Ihres iPhones.
  • Wählen Sie hier Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen.
  • Gegebenenfalls werden Sie nach der Code-Sperre für das Netzwerk gefragt. Tippen Sie Ihren Code hier einfach ein.
  • Tragen Sie als nächstes die Internetzugangspunkte (APN) neu ein. Das machen Sie unter Menü > Netzwerk.
  • Tragen Sie hier die folgenden Internetzugangspunkte ein:
    D-Netz E-Netz
    Mobile Daten: web.vodafone.de internet.eplus.de
    Per MMS senden: event.vodafone.de mms.eplus.de