Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Die PIN der 1&1 Message-Box funktioniert nicht

1&1 Telefonie-Kunden

Wird Ihr PIN für den Abruf Ihrer Nachrichten nicht akzeptiert, liegt dies häufig daran, dass Ihre 1&1 Message-Box nicht aktiv ist. Um Ihre 1&1 Message-Box zu aktivieren, gehen Sie einfach nach dieser Anleitung vor:

Schritt 1
Loggen Sie sich zunächst in Ihr 1&1 Control-Center ein. Nutzen Sie für die Anmeldung Ihre neue 1&1 Kundennummer und Ihr altes freenet-Passwort. Wenn Sie Ihr altes freenet-Passwort bereits in Ihrem 1&1 Control-Center geändert haben, verwenden Sie Ihr neues 1&1 Kundenpasswort.
Schritt 2
Wählen Sie Ihren entsprechenden Vertrag aus und klicken Sie dann auf Telefonie.
Telefonie
Telefonie
Bitte beachten Sie:
Falls Sie die Einstellungen zur 1&1 Telefonie nur eingeschränkt nutzen können, finden Sie dazu weitere Informationen im Artikel Eingeschränkter Zugang zur Telefonie im 1&1 Control-Center. Wiederholen Sie den Schritt in diesem Fall von zuhause aus.
Schritt 3
Klicken Sie in der Übersicht die Rufnummer an, für die Sie die 1&1 Message-Box aktivieren möchten.
Übersichtstabelle
Übersichtstabelle
Schritt 4
Gehen Sie auf der nächsten Seite im Abschnitt Message-Box auf Bearbeiten.
Message-Box bearbeiten
Message-Box bearbeiten
Schritt 5
Aktivieren Sie auf dieser Seite die Option Message-Box verwenden? mit Ja
Message-Box verwenden
Message-Box verwenden

Bestätigen Sie die Auswahl mit OK.

Schritt 6
Geben Sie nun die PIN ein, die Sie sich bei der Einrichtung Ihrer 1&1 Message-Box selbst vergeben haben. Bestätigen Sie die Eingabe mit OK. Wie Sie sich eine PIN für Ihre 1&1 Rufnummer neu vergeben können, beschreiben wir Ihnen unter: 1&1 Message-Box einrichten.
Message-Box verwenden
Message-Box verwenden
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: