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DSL-Schaltung mit Vor-Ort-Termin

Mit diesen Tipps sind Sie bestens auf Ihren Schaltungstag eingestellt.

In der Regel können Sie Ihren DSL-Anschluss selbst einrichten. Manchmal ist dafür aber ein technischer Eingriff nötig. Dann beauftragen wir einen technischen Vor-Ort-Service und teilen Ihnen das schriftlich mit. Dieser verbindet Ihren Hausanschluss mit dem Internet und prüft, ob das Signal über die Telefondosen verteilt wird.

Termin und Anschlussadresse

Wann kommt der Kundenservice?
Wir senden Ihnen rechtzeitg eine E-Mail, in der Sie auch die Anschlussadresse erfahren. Rufen Sie uns bitte direkt an, wenn die genannte Adresse nicht richtig ist - unter: 0721 96 00 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).

Sie oder eine volljährige Person Ihres Vertrauens kann den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen?
In Ihrem 1&1 Control-Center können Sie ganz einfach mit einer Vorlaufzeit von 3 Werktagen den Vor-Ort-Termin für die DSL-Schaltung verschieben.

Auch bei einem vereinbarten Servicetermin kann es sein, dass Ihr Anschluss ohne Besuch geschaltet wird. Ob das der Fall ist, entscheidet sich am Schaltungstag.

So bereiten Sie sich vor

  • Falls Sie einen 1&1 DSL-Router bestellt haben, erhalten Sie diesen eine Woche vor dem Schaltungstag zusammen mit einer hilfreichen Schnell-Start-Anleitung.

  • Schließen Sie Ihren DSL-Router am Schaltungstag bis spätestens 08:00 Uhr an.

  • Machen Sie die Telefonanschlussdose (TAE) in Ihrer Wohnung und den Hausanschluss (APL) frei zugänglich. Bitten Sie ggf. Ihre Hausverwaltung um Hilfe. Der Hausanschluss kann sich zum Beispiel im Keller, an der Hauswand oder im Keller eines Nachbarhauses befinden.

    Beispiel für einen Hausanschluss bei DSLBeispiel für einen Hausanschluss bei DSL

  • Teilen Sie uns im 1&1 Control-Center unter Kundendaten > Persönliche Daten Ihre Mobilfunknummer mit. So können wir Sie am Schaltungstag telefonisch erreichen.
    Wird Ihr 1&1 Anschluss über eine alternative Zugangstechnologie (z. B. mittels Glasfaser) angeschlossen, geben Sie Ihre Rufnummer bei der Bestellung korrekt an. Nachträglich ist sie nicht mehr änderbar.

  • Am Schaltungstag sind Sie selbst oder eine volljährige Vertrauensperson anwesend.

  • Bringen Sie den Klingelschild-Aufkleber an, den Sie von 1&1 erhalten haben. So findet Sie der Vor-Ort-Service leichter – besonders, wenn Sie in einem Mehrfamilienhaus wohnen oder die vertragsinhabende Person nicht auf Ihrem Klingelschild steht.

    Klingelschild-AufkleberDoor bell sticker to assist the technician

Das ist noch wichtig

  • Falls Sie den Termin versäumt haben oder der Vor-Ort-Service keinen Zugang hatte:
    Wir melden uns telefonisch bei Ihnen und vereinbaren einen neuen Termin. Die Anfahrtskosten von 59,95 EUR müssen wir Ihnen für den versäumten Termin berechnen.

  • Wenn es in Ihrer Wohnung keine Telefondose gibt oder diese defekt ist:
    Der Vor-Ort-Service kann diese nicht ersetzen oder reparieren. Bitte beauftragen Sie dafür einen Telekommunikationstechniker.

  • Falls Ihr Anschluss aus einem anderen Grund nicht geschaltet werden kann:
    Sie müssen nichts tun, wir melden uns telefonisch bei Ihnen.

  • So erkennen Sie, ob Ihr Anschluss geschaltet wurde:
    Wenn die LED Power/DSL an Ihrem 1&1 DSL-Router durchgehend leuchtet, sind Sie online. Nach Ihrem Schaltungstermin kann es bis zu einer Stunde dauern, bis der Anschluss funktioniert.


Bitte beachten Sie:
Sie oder eine volljährige Person waren an diesem Tag vor Ort und Sie haben an alle oben genannten Punkte für einen erfolgreichen Technikertermin gedacht? Das heißt auch: Ihre Klingel war beschriftet oder Sie haben den vereinbarten Termin fristgerecht abgesagt? Füllen Sie das Formular zum fehlgeschlagenen Vor-Ort-Termin aus und senden es uns innerhalb von 21 Tagen zurück. Natürlich fallen dann keine zusätzlichen Kosten an.


For our English-speaking customers: Have you ensured all relevant issues for the activation of your 1&1 full connection? Please fill in the refund request form (failed appointment with the technician) and send it back to us within 21 days.


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