Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

1&1 SoftPhone 2.0 - Kontextmenü

Für diesen Artikel liegen noch nicht genügend Bewertungen vor.
Für 1&1 Telefonie-Kunden, nutzbar mit den Betriebssystemen Windows 2000 und Windows XP

Wir beschreiben Ihnen in diesem 1&1 Hilfe-Center-Artikel die Menüpunkte des Kontextmenüs Ihrer 1&1 SoftPhone 2.0-Software.

In das Kontextmenü gelangen Sie, indem Sie mit der rechten Maustaste

  • auf das Taskleisten-Symbol am unteren rechten Bildschirmrand oder
  • auf einen inaktiven Bereich der Telefonoberfläche der 1&1 SoftPhone-Software (z. B. die Titelleiste) klicken.

Telefonoberfläche
Telefonoberfläche

Im Kontextmenü von Ihrem 1&1 SoftPhone 2.0 stehen Ihnen folgende Menüpunkte zur Verfügung:
  • Anzeigen/Verbergen
    Zeigt die Telefonoberfläche an bzw. verbirgt sie.
  • Verbindungsübersicht
    Blendet die Verbindungsübersicht ein.
  • Einstellungen
    Öffnet das Dialogfeld Einstellungen. Auf der linken Seite des Dialogfeldes stehen eine Reihe von Kategorien zur Auswahl. Auf der rechten Seite sind die Einstellungen für die jeweils ausgewählte Kategorie.
  • Konfigurations-Assistent
    Der Konfigurations-Assistent hilft Ihnen beim Konfigurieren Ihres 1&1 SoftPhone. Führen den Konfigurations-Assistenten aus, wenn Sie Einstellungen ändern möchten. Alle notwendigen Informationen werden hierbei abgefragt. Wir empfehlen Ihnen den Assistenten erneut zu starten, wenn Sie für die Internettelefonie einen anderen Internetzugang verwenden möchten (z. B. eine andere DFÜ-Verbindung oder bei einem Wechsel von ISDN auf DSL).
  • Diagnose
    Über diesen Menüpunkt haben Sie Zugang zu technischen Informationen. Diese können Ihnen bei der Suche nach der Ursache von technischen Störungen behilflich sein.
  • Vom Server abmelden/Am Server anmelden
    Meldet Ihr 1&1 SoftPhone am Internettelefonie-Server ab bzw. an. Mit einem Internetzugang, der zeitbasiert abgerechnet wird (Zeit-Tarif), können Ihnen durch lang dauernde Internet-Verbindungen hohe Kosten entstehen. Mit dieser Option können Sie die Internet-Verbindung von Ihrem 1&1 SoftPhone trennen bzw. herstellen.
    Bitte beachten Sie:
    Wenn Ihr 1&1 SoftPhone am Internettelefonie-Server abgemeldet ist, können keine eingehenden Rufe empfangen werden.
  • Hilfe
    Zeigt die Online-Dokumentation von Ihrem 1&1 SoftPhone an.
  • Info über
    Öffnet ein Dialogfeld, welches Ihnen Versions- und Copyright-Informationen Ihres Programms anzeigt.
  • Programm aktualisieren
    Ihr 1&1 SoftPhone überprüft, ob eine neuere Version verfügbar ist.
  • Beenden
    Ihr 1&1 SoftPhone meldet sich vom Internettelefonie-Server ab und wird beendet.
Bitte beachten Sie:
Da wir die Software 1&1 SoftPhone 2.0 nicht mehr weiterentwickeln, können wir Ihnen keine weitere Unterstützung, bis auf den Inhalt dieses Artikels, anbieten. Benötigen Sie für Ihre Hardware Treiber zur Installation Ihrer Audio- und Videogeräte, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an die Hersteller Ihrer Computer-Komponenten.
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:



Für diesen Artikel liegen noch nicht genügend Bewertungen vor.