Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Status Ihres 1&1 DSL-Auftrags prüfen

3.45 Sterne bei 102 Bewertungen

Befindet sich Ihr DSL-Auftrag noch in Bearbeitung oder ist schon ein Schaltungstermin bekannt? In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie den Status Ihrer Bestellung online abfragen können.

Über unsere kostenlose Statusabfrage im Internet erfahren Sie rund um die Uhr den aktuellen Stand Ihres 1&1 DSL-Auftrags!

Schritt 1
Rufen Sie die Statusabfrage über folgenden Link in Ihrem Browser auf: DSL-Auftragsstatus.
Schritt 2
Tragen Sie nun Ihre 1&1 Kundennnummer ein. Anhand dieser Angabe ist es uns möglich, Ihnen Auskunft über den aktuellen Stand Ihrer laufenden 1&1 Bestellung zu geben.
Schritt 3
Klicken Sie anschließend auf Prüfen, um den Status aufzurufen.

Ebenso einfach ist die Status-Abfrage über das 1&1 Control-Center. Hier gehen Sie folgendermaßen vor:

Schritt 1
Loggen Sie sich im 1&1 Control-Center mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Kundenpasswort ein.
1&1 Control-Center Login mit Kundennummer und Kundenpasswort
1&1 Control-Center Login mit Kundennummer und Kundenpasswort
Schritt 2
Direkt auf der Startseite sehen Sie Ihren aktuellen Status.
Ansicht: Startseite mit aktuellem Status
Ansicht: Startseite mit aktuellem Status
Schritt 3
Klicken Sie auf Kompletten Prozess anzeigen. Im neuen Fenster sehen Sie nun im Bereich Vertrag den weiteren Verlauf Ihres DSL-Bestellprozesses.
Verlauf des DSL-Bestellprozesses
Verlauf des DSL-Bestellprozesses

Alternativ können Sie Ihren DSL-Auftragsstatus jederzeit auch über die kostenfreie Rufnummer 08001000522 prüfen.

Übrigens: Um Informationen über den Status Ihrer 1&1 Pakete zu erhalten, ist sowohl bei DHL als auch bei GLS und Hermes eine kostenlose Sendungsverfolgung möglich.





3.45 Sterne bei 102 Bewertungen