Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Status Ihres 1&1 DSL-Auftrags prüfen

3.12 Sterne bei 26 Bewertungen

Befindet sich Ihr DSL-Auftrag noch in Bearbeitung oder ist schon ein Schaltungstermin bekannt? In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie den Status Ihrer Bestellung online abfragen können.

Über unsere kostenlose Statusabfrage im Internet erfahren Sie rund um die Uhr den aktuellen Stand Ihres 1&1 DSL-Auftrags!

Schritt 1
Geben Sie in Ihren Browser (z. B. Mozilla Firefox, Microsoft Internet Explorer o. ä.) diesen Link ein: http://dsl-status.1und1.de.
Schritt 2
Tragen Sie nun bitte Ihre 1&1 Kundennnummer ein. Anhand dieser Angabe ist es uns möglich, Ihnen Auskunft über den aktuellen Stand Ihrer laufenden 1&1 Bestellung zu geben.
Schritt 3
Klicken Sie anschließend auf Prüfen, um den Status aufzurufen.

Ebenso einfach ist die Status-Abfrage über das 1&1 Control-Center. Hier gehen Sie folgendermaßen vor:
Schritt 1
Loggen Sie sich im 1&1 Control-Center mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Kundenpasswort ein.
scr_login.png.
Schritt 2
Direkt auf der Startseite sehen Sie Ihren aktuellen Status. AM_DSL-Status-Startseite.jpg
Schritt 3
Bei Klick auf "Kompletten Prozess anzeigen" öffnet sich ein neues Fenster im Bereich "Vertrag", das einen Ausblick auf die folgenden Bearbeitungsschritte zeigt. AM_DSL-Status-komplett.jpg

Alternativ können Sie Ihren DSL-Auftragsstatus jederzeit auch über die kostenfreie Rufnummer 0800 1000 522 prüfen.

Übrigens: Um Informationen über den Status Ihrer 1&1 Pakete zu erhalten, ist sowohl bei DHL als auch bei GLS und Hermes eine kostenlose Sendungsverfolgung unter folgendem Link möglich: http://hilfe-center.1und1.de/form/track.




3.12 Sterne bei 26 Bewertungen