Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

DSL-Modem kann keine Verbindung zum Internet herstellen

1.78 Sterne bei 249 Bewertungen

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie einen erweiterten Stromreset mit Ihrem 1&1 DSL-Modem durchführen.

Wenn Ihr 1&1 DSL-Modem keine Verbindung zum Internet herstellen kann, blinkt die Power/DSL-LED. Ein Neustart schafft hier oftmals Abhilfe und das DSL-Gerät kann danach wieder mit dem DSL-Signal synchronisieren.

Voraussetzungen
  • Ihr 1&1 DSL-Modem ist korrekt mit Ihrem Computer und der Telefondose verbunden. Dabei hilft Ihnen Ihre persönliche Schnellstartanleitung oder die Kategorie Einrichtung.
  • Ihr Schalttermin für Ihren 1&1 DSL-Anschluss ist erreicht. Die Bereitstellung kann an dem jeweiligen Tag bis 18:00 Uhr erfolgen. Den aktuellen Status Ihrer Schaltung sehen Sie im DSL-Auftragsstatus.
Schritt 1
Trennen Sie das 1&1 DSL-Modem vom DSL- und vom Stromnetz. Verbinden Sie dann zunächst nur das Stromkabel und warten Sie 2 Minuten. Schließen Sie danach auch das DSL-Kabel wieder an und warten Sie weitere 2 Minuten. Prüfen Sie nun, ob die DSL-Verbindung wieder funktioniert.
Schritt 2
Falls die Power/DSL-LED weiterhin blinkt, setzen Sie sich bitte telefonisch mit unserem Kundenservice in Verbindung.
Bitte beachten Sie:
Damit wir die Leitungsprüfung für Sie durchführen können, lassen Ihre DSL-Geräte innerhalb des gesamten Überprüfungszeitraums angeschlossen und eingeschaltet.



1.78 Sterne bei 249 Bewertungen