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Störung des 1&1 DSL-Anschlusses beheben oder melden

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Hier finden Sie Informationen, wie Sie Störungen selbst beheben und im Falle einer andauernden Störung diese an unsere Störungsstelle melden.

Störung beheben oder online melden

Um eine Störung zu beheben oder online zu melden, loggen Sie sich in Ihrem 1&1 Control-Center ein. Klicken Sie im Dialog-Center (A) auf Hilfe bei Störungen (B). Folgen Sie nun dem Assistenten.

Störung online im Dialog-Center melden
Störung online im Dialog-Center melden
Störung telefonisch melden

Beachten Sie bitte, dass Ihre Anwesenheit an der Anschlussadresse erforderlich ist. Sollten Sie sich nicht vor Ort befinden, rufen Sie uns einfach zu einem späteren Zeitpunkt an.

Bitte beachten Sie:
Damit wir die Leitungsprüfung für Sie durchführen können, lassen Sie Ihre DSL-Geräte innerhalb des gesamten Überprüfungszeitraums angeschlossen und eingeschaltet.

Um Ihren DSL-Anschluss zu prüfen, benötigen wir von Ihnen einige Informationen. Notieren Sie sich vor Ihrem Anruf möglichst viele der benötigten Daten. So können wir noch schneller und effektiver an der Entstörung arbeiten.

Tipp: Sie können diesen Artikel drucken, in dem Sie oben rechts auf das Drucker-Symbol klicken oder die Tastenkombination STRG und P drücken. Notieren Sie dann einfach Ihre Antworten direkt hinter den Fragen.

Fragen zur Verkabelung der Geräte
  • Wie viele Telefondosen (TAE-Dosen) gibt es?
  • Nutzen Sie Verlängerungskabel?
  • Falls ja, an welchen Geräten sind die Verlängerungskabel angeschlossen?
    Bitte beachten Sie:
    Verlängerungen oder Parallelschaltungen (mehrere TAE-Dosen) führen zu Schwankungen des DSL-Signals und Synchronisationsverlust. Ihre Entstörung können wir nur dann einleiten, wenn alle Geräte an der ersten TAE-Dose angeschlossen sind.
Fehlerbeschreibung
  • Welche Fehler treten bei Ihnen auf?
  • Seit wann bestehen diese Fehler?
  • Wurden schon andere DSL-Modems/Router an Ihrem Anschluss getestet?
Weitere Angaben
  • Welches DSL-Gerät (Produktname) verwenden Sie?
  • Welche Lösungsschritte aus unseren Anleitungen haben Sie bereits durchgeführt?
  • Unter welcher Festnetz- und Mobilfunknummer können wir Sie zu welcher Tages- und Uhrzeit am besten erreichen?




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