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Störungsdaten aus Ihrem 1&1 DSL-Modem abrufen

3.40 Sterne bei 15 Bewertungen

Um Fehlerbilder und Störungen schneller eingrenzen und lösen zu können, haben wir als Ihr Anbieter die Möglichkeit, Informationen von Ihrem 1&1 DSL-Modem abzurufen.

Die Erlaubnis für einen Zugriff erfragen wir ausschließlich während eines telefonischen Gespräches, während eines Chats oder in einer E-Mail mit unserem Kundensupport.

Der Mitarbeiter ruft dabei, nachdem Sie Ihre Zustimmung gegeben haben, über unser System technische Daten von Ihrem 1&1 DSL-Modem ab.

Beispiele für einsehbare Daten:
  • Aktuelle Bandbreite Ihres DSL-Anschlusses
  • Dämpfung auf der Leitung Ihres DSL-Anschlusses
  • Hard- und Software-Version Ihres 1&1 DSL-Modems
  • Fehlermeldungen aus dem Ereignisprotokoll

Es ist uns nicht möglich, personen- oder nutzungsbezogene Daten, wie zum Beispiel gewählte Rufnummern oder besuchte Internetseiten, einzusehen.

Es besteht die Möglichkeit, dass wir im Zuge der Fehlereingrenzung und Fehlerbehebung mehrmals auf Ihr DSL-Modem zugreifen müssen. Selbstverständlich können Sie eine bereits erteilte Erlaubnis für Ihr 1&1 DSL-Modem telefonisch oder per E-Mail zurückziehen.

Bitte beachten Sie:
Nach Abschluss der Entstörung erlischt Ihre Genehmigung für den Abruf für die mit dem Kundenservice besprochende Sitzung automatisch. Sofern Sie zukünftig eine neue Störung melden, fragen wir Sie natürlich erneut um Ihre Erlaubnis.
Weitere Informationen zu diesem Thema:
  • Sie nutzen ein 1&1 DSL-Paket als Ergänzung zu Ihrem bestehenden Telekom-Anschluss? Wir sehen auch hier ausschließlich die technischen Daten Ihres 1&1 DSL-Anschlusses.
  • Der Zugriff auf Ihr 1&1 DSL-Modem beeinträchtigt Ihren DSL- bzw. Telefonanschluss nicht.
  • Wir betrachten die ermittelten Daten ausschließlich zur Fehlereingrenzung.