Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Fehlermeldung bei Telefonbucheintrag

Für diesen Artikel liegen noch nicht genügend Bewertungen vor.

Sie sind dabei Ihre private oder geschäftliche Mobilfunk- oder Festnetznummer im Telefonbuch zu speichern und haben jetzt eine Fehlermeldung erhalten? Prüfen Sie den Eintrag unter Beruf.

In Ihrem 1&1 Control-Center speichern Sie Ihre 1&1 Mobilfunknummer oder Festnetznummer für die Rufnummernverzeichnisse:

  • Telefonauskunft
  • Telefonbücher
  • Elektronische Verzeichnisse (z. B. Internet, Telefonbuch-CDs)

Nachdem Sie auf Weiter geklickt haben, erhalten Sie die Meldung: "Der Eintrag ist fehlerhaft. Bitte bearbeiten Sie den Eintrag, um den Fehler zu beheben".

Diese Meldung wird angezeigt, wenn bei dem Punkt Beruf die angegebene Berufsbezeichnung bzw. Branche nicht den Vorgaben entspricht. Öffnen Sie die Berufsbezeichnungen über den Button Hier die Branche wählen.

Klick auf den Button Hier die Branche wählen
Klick auf den Button Hier die Branche wählen

Nachdem Sie eine entsprechende Berufsbezeichnung bzw. Branche ausgewählt haben, rufen Sie uns an und teilen Sie uns diese mit. Nur so ist gewährleistet, dass Ihr Telefonbucheintrag in den Rufnummern- bzw. Branchenverzeichnissen korrekt angelegt wird. Sie erreichen uns täglich rund um die Uhr. Die Rufnummer unserer Service-Hotline finden Sie auf der Kontaktseite.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: