Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Surfen im Ausland nicht möglich

Sie können im Ausland nicht mit einem unserer 1&1 Internet Ausland Surf-Pakete oder Ihrer 1&1 Auslands-Flat surfen? Nachfolgend beschreiben wir Ihnen, wie Sie in diesem Fall vorgehen.

Führen Sie zunächst einen Neustart durch. Schalten Sie Ihr Endgerät dazu aus und nach kurzer Zeit wieder ein. Ist die Nutzung weiterhin nicht möglich, prüfen Sie die nachfolgenden Punkte.

1. Buchung eines der 1&1 Internet Ausland Surf-Pakete oder der 1&1 Auslands-Flat

Stellen Sie sicher, dass Sie ein Surf-Paket gebucht haben und die Buchung erfolgreich durchgeführt wurde.
Detaillierte Informationen zur Buchung haben wir für Sie in folgendem Artikel zusammengestellt:

2. Roaming-Funktion aktivieren

Damit Sie mit Ihrem Mobilfunkgerät im Ausland mobil surfen können, prüfen Sie, ob die Daten-Roaming-Funktion in Ihrem Endgerät aktiviert ist.
Öffnen Sie dazu nachfolgend die für Ihr Betriebssystem passende Anleitung:

Bitte beachten Sie:
Falls es die Option EU-Internet in Ihrem Gerät gibt, so deaktivieren Sie diese.

3. Einstellungen für Netzbetreiber prüfen

Überprüfen Sie in Ihrem mobilen Endgerät die Einstellungen für die Wahl des Netzbetreibers (Mobilfunkanbieters). Stellen Sie sicher, dass Sie die Wahl des Netzbetreibers in Ihrem Gerät auf automatisch eingestellt ist. Unter Einstellung für Netzbetreiberwahl ändern haben wir für Sie entsprechende Anleitungen zusammengestellt.

test