Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Abholung und Rückgabe

Erfahren Sie hier, wie Sie Ihr Leasing-Fahrzeug abholen und zurückgeben können.

Zur Abholung und Rückgabe haben Sie die Auswahl zwischen zahlreichen Sixt-Niederlassungen. Wir erklären, was dabei jeweils zu beachten ist.


Abholung

Ihren Sixt Neuwagen können Sie deutschlandweit an insgesamt 51 Standorten abholen. Der Kundenservice von Sixt vereinbart einen Abholtermin mit Ihnen, sodass der Leihwagen pünktlich bereitgestellt werden kann.

Eine vollständige Liste der Standorte, die Sie schon vor dem Bestellvorgang einsehen können, finden Sie in dieser Übersicht der Abhol- und Rückgabestationen. Stationen, bei denen sowohl die Abholung als auch die Rückgabe möglich ist, sind weiß gekennzeichnet; bei orangefarbenen Stationen ist nur eine Abholung möglich.

Bitte beachten Sie:
Der Abholtermin muss eingehalten werden, da der Leihwagen sonst kostenpflichtig zum Kundenstandort gebracht wird!

Rückgabe

Die Rückgabe des Wagens ist deutschlandweit an zehn Leasing-Stationen kostenfrei möglich:

  • Berlin (Huttenstraße 50, 10553 Berlin)
  • Hamburg (Gutenbergring 43, 22848 Norderstedt)
  • Hannover (Schulenburger Landstraße 126, 30165 Hannover)
  • Köln (Industriestraße 167, 50999 Köln)
  • Leipzig (Maximilianallee 1, 04129 Leizig)
  • Mannheim (Innstraße 6-8, 68199 Mannheim)
  • München (Gutenbergstraße 4, 85748 Garching)
  • Neuss (Düsseldorfer Straße 6, 41460 Neuss)
  • Offenbach (Waldstraße 217, 63071 Offenbach am Main)
  • Stuttgart (Zettachring 2, 70567 Stuttgart)

Auf Anfrage und gegen Aufpreis von 297,50 EUR (inkl. MwSt.) kann der Wagen bei allen 51 Leasing-Stationen abgegeben werden. Sixt Neuwagen behält sich das Recht vor, ab einer größeren Nachfrage die Rückgabestandorte in einem zumutbaren Umfang zu ändern.

Schadensmeldung

Bitte informieren Sie Sixt Neuwagen vor der Rückgabe über etwaige Schäden. Ungemeldete Beschädigungen werden Ihnen bei der Endabrechnung des Vertrags sonst in Rechnung gestellt. Welche Schäden nach unabhängigem Gutachten in Rechnung gestellt werden, entnehmen Sie dem Schadenskatalog. Für die Begutachtung selbst, welche durch einen unabhängigen Sachverständigen vorgenommen wird, sowie für die Fahrzeug-Abmeldung entstehen Ihnen keine Kosten.


Weitere Informationen

Die Fahrzeugrückgabe muss einschließlich der Reifen und Felgen erfolgen, mit denen das Fahrzeug übergeben wurde. Die Profiltiefe muss dabei mindestens 2 mm betragen. Zu stark abgenutzte Reifen sind von Ihnen zu ersetzen. Wurde die vereinbarte Laufleistung über die Freigrenze von 2.500 km hinaus überschritten, erfolgt eine Abrechnung der Mehr-Kilometer.

Bei weiteren Fragen oder Problemen zum Abhol- und Rückgabeprozess, wenden Sie sich bitte an das Service-Team von Sixt Neuwagen unter:

0381 807 047 11 (Kosten für ein Telefonat ins deutsche Festnetz).


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: