Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt

Rechnung

1&1 Rechnung erhalten

Rechnungen einsehen und herunterladen

Sie können Ihre Rechnungen im 1&1 Control-Center oder in der Control-Center-App aufrufen – und sogar direkt als PDF-Datei herunterladen. Wir speichern Ihre Rechnungen im Kundenbereich 12 Monate lang.


Weitere Informationen:

Rechnung für 1&1 Hardware

Die Rechnung für Ihre Hardware finden Sie direkt im Paket – und natürlich im 1&1 Control-Center!
Hinweis: Falls Ihre Lieferanschrift von der Adresse in Ihren Stammdaten abweicht, liegt dem Paket nur ein Lieferschein bei. Die Rechnung schicken wir Ihnen gesondert per Brief an Ihre Stammanschrift.


Weitere Informationen: Rechnung für 1&1 Hardware

Erkennungsmerkmale einer echten 1&1 Rechnung

An vier einfachen Punkten erkennen Sie eine echte 1&1 Rechnung:

  • Wir senden Ihnen Ihre Rechnung immer via Mail im PDF-Format.
  • Der Betreff lautet immer: "Ihre 1&1 Rechnung".
  • Die Rechnung enthält immer Ihre 1&1 Kundennummer.
  • Wir sprechen Sie immer mit Ihrem Namen an. Trifft alles zu, ist die Rechnung echt!


Weitere Informationen: Erkennungsmerkmale einer 1&1 Rechnung
1&1 Rechnung verstehen

Einzelverbindungsnachweis aktivieren und aufrufen

Wenn Sie den Einzelverbindungsnachweis aktiviert haben, können Sie diesen in Ihrem 1&1 Control-Center aufrufen. Sie finden ihn bei der dazugehörenden Rechnung unter dem Reiter Einzelverbindungen.

Auch über Ihre 1&1 Control-Center-App können Sie den Einzelverbindungsnachweis über die Rechnungsdetails prüfen.


Weitere Informationen:

Aktuelle Verbrauchskosten prüfen

Ihre aktuellen Verbrauchskosten können Sie in Ihrem 1&1 Control-Center prüfen. Rufen Sie hierzu den Vertrag auf. Unter Akt. Verbrauchskosten finden Sie die gewünschte Information.
Unterwegs checken Sie die aktuellen Kosten einfach über die 1&1 Control-Center-App. Hierzu wählen Sie auf der Startseite den gewünschten Vertrag. Der Betrag wird Ihnen dann auf der rechten Seite in einer grauen Kachel angezeigt.


Weitere Informationen:

Kostenpflichtige Verbindungen und Drittanbieterdienste auf der 1&1 Rechnung

Nicht alle Gespräche sind in den Flats Ihres DSL- bzw. Mobilfunkvertrags kostenlos enthalten – dazu zählen z. B. Service- und Konferenzdienste, Gespräche zu Servicerufnummern sowie mobile Datendienste ins Ausland. Wir geben Ihnen gerne einen Überblick, welche Verbindungen separat abgerechnet werden.

Auch Drittanbieterdienste können Kosten verursachen. Drittanbieter bieten Dienstleistungen im eigenen Namen über das Mobilfunknetz an. Das können z. B. Gewinnspiele, Votings, Klingeltöne, Abonnements oder Downloads von Apps sein.
Unser Tipp für Sie: Erkundigen Sie sich bitte zuvor über die Preise und Leistungen der Dienste des jeweiligen Anbieters, damit Sie nicht von hohen Kosten überrascht werden.


Weitere Informationen:
1&1 Rechnung bezahlen

Lastschrift konnte nicht eingelöst werden

Prüfen Sie, ob sich Ihre Bankverbindung geändert hat, passen Sie die bei uns hinterlegten Kontodaten gegebenenfalls an - und erteilen Sie uns den Auftrag für einen neuen Bankeinzug. Einfach in Ihrem 1&1 Control-Center oder die 1&1 Control-Center-App! Natürlich können Sie den offenen Betrag auch überweisen.


Weitere Informationen:

Bankeinzug erneut veranlassen

Konnte eine Lastschrift einmal nicht eingelöst werden, informieren wir Sie nach dem Login in Ihrem 1&1 Control-Center darüber. Erteilen Sie uns dann einfach den Auftrag für einen neuen Bankeinzug – durch einen Klick auf den Button Abbuchung erneut veranlassen.
Falls sich Ihre Bankverbindung geändert hat, können Sie Ihre Bankdaten zuvor in Ihrem 1&1 Control-Center ändern.

In der 1&1 Control-Center-App können Sie direkt nach dem Einloggen einen neuen Bankeinzug veranlassen. Tippen Sie dazu auf der Startseite auf den angezeigten Button.


Weitere Informationen:

1&1 Bankverbindung

Sie möchten eine Überweisung auf das Bankkonto der 1&1 vornehmen?
In dem Artikel 1&1 Bankverbindung finden Sie die richtige Verbindung zu Ihrem Vertrag.