Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Die 1&1 Leistungs-Garantie

1.98 Sterne bei 50 Bewertungen

Wir garantieren Ihnen, dass Sie die Bandbreite (alle Angaben beziehen sich auf den Downstream, also den Weg zu Ihnen) erhalten, die Sie auch bestellt haben.

Wir stellen nach Ihrer Bestellung und unserer Vorabprüfung fest, dass die Bandbreite deutlich unterhalb der in Ihrem Paket angegebenen, maximalen Bandbreite liegt. Spätestens 5 Werktage nach Ihrer Bestellung rufen wir Sie an und suchen gemeinsam nach einer optimalen Lösung:

  • Sie behalten Ihren Tarif, weil Ihnen andere Bestandteile des gewählten Tarifs wichtig sind,
  • Wechsel in einen günstigeren Tarif mit geringerer Bandbreite, falls Ihnen die Zusatzleistungen im gewählten Tarif weniger wichtig sind,
  • Stornierung Ihres Auftrags, sollten wir Sie nicht von unserem Angebot überzeugen können.

Wir kontaktieren Sie direkt nach Prüfung Ihres Auftrags wenn Sie:

  • einen Tarif mit einer maximalen Bandbreite von 51.300 kbit/s bestellt haben und bei Ihnen zu Hause voraussichtlich weniger als 27.900 kbit/s verfügbar sind,
  • einen Tarif mit einer maximalen Bandbreite von 16.000 kbit/s bestellt haben und bei Ihnen zu Hause voraussichtlich weniger als 8.000 kbit/s verfügbar sind,
  • einen Tarif mit einer maximalen Bandbreite von 6.000 kbit/s bestellt haben und bei Ihnen zu Hause voraussichtlich weniger als 3.000 kbit/s verfügbar sind,
  • einen Tarif mit einer Bandbreite von 2.000 kbit/s in Verbindung mit einer Speed-Option auf 6.000 kbit/s bestellt haben, wir jedoch feststellen, dass bei Ihnen zu Hause voraussichtlich weniger als 3.000 kbit/s verfügbar sind,
  • einen Tarif mit einer Bandbreite von 6.000 kbit/s in Verbindung mit einer Speed-Option auf 16.000 kbit/s bestellt haben, wir jedoch feststellen, dass bei Ihnen zu Hause voraussichtlich weniger als 8.000 kbit/s verfügbar sind.

Erreichen wir Sie innerhalb von 5 Werktagen nicht, erhalten Sie von uns ein Anschreiben. Darin machen wir Sie auf das Prüfungsergebnis aufmerksam und weisen Sie auf Gelegenheit hin, innerhalb weiterer 5 Tage zur Beratung bei uns anzurufen. Erhalten wir keine Nachricht von Ihnen, stellen wir Ihnen automatisch Ihr bestelltes Produkt zur Verfügung.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:



1.98 Sterne bei 50 Bewertungen