Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Sonderkündigung

Unter besonderen Umständen können Sie Ihren 1&1 Vertrag bereits innerhalb der Mindestvertragslaufzeit kündigen.

In diesen Fällen führen wir eine Sonderkündigung durch, wenn Sie uns den entsprechenden Nachweis zusenden:

Vertragsinhaber verstorben

  • Kopie der Sterbeurkunde, des Totenscheins oder der Bestattungsgenehmigung

Vertragsinhaber ist ins Ausland gezogen

  • Bescheinigung des Arbeitgebers/der Universität oder ähnliches, die bestätigt, dass der Vertragsinhaber beruflich ins Ausland versetzt wird

  • Kopie der Abmeldebestätigung vom Einwohnermeldeamt bei dauerhaftem Auslandsumzug

Vertragsinhaber ist ins Pflegeheim gezogen

  • Einzugs-/Meldebestätigung des Pflegeheims

Vertragsinhaberin ist in ein Frauenhaus gezogen

  • Bescheinigung der Unterbringung in der Notunterkunft

Vertragsinhaber ist minderjährig

  • Kopie des Personal-/Kinderausweises oder der Geburtsurkunde

Hausnotruf nicht möglich

  • Bestätigung des Hausnotruf-Anbieters, dass der Hausnotruf nicht an diesem Anschluss betrieben werden kann

Kündigungsanschrift

Postanschrift:
1&1 Telecom GmbH
"Sonderkündigung"
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur

E-Mail: customerservice@1und1.de
Bitte hängen Sie die Nachweise als JPEG-, PNG- oder PDF-Datei an.

Fax: 0721 960 80 02
(kostenfrei aus dem 1&1 Netz, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend)

Vertragsübernahme

Vielleicht hilft Ihnen auch eine Vertragsübernahme. Sie können einen bestehenden 1&1 Vertrag auch auf einen neuen Inhaber übertragen lassen, z. B. den Nachmieter oder einen Ihrer Angehörigen.
Alle nötigen Informationen finden Sie in unserem Artikel: Vertragsübernahme


Bitte beachten Sie:
Nach Vertragsende können Sie noch temporär auf Ihr E-Mail-Postfach zugreifen, um Ihre E-Mails zu sichern. Allerdings besteht keine Möglichkeit mehr, das Passwort zu ändern. Prüfen Sie daher Ihr aktuelles Passwort und verwahren Sie es an einem sicheren Ort.


Wenn Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice. Wir sind rund um die Uhr für Sie da.

Bitte halten Sie für das Gespräch Ihre 1&1 Service-PIN bereit, damit wir Sie als Vertragsinhaber identifizieren können. Zusätzlich fragen wir Sie nach Ihrer 1&1 Rufnummer oder Ihrer Vertragsnummer.





Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login