Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Windows Mobile 6 - Internetzugang einrichten

Für diesen Artikel liegen noch nicht genügend Bewertungen vor.

Wir beschreiben Ihnen im Folgenden, wie Sie auf Ihrem Windows Mobile 6 Mobilfunkgerät den Internetzugang manuell einrichten.

In der Regel wird der Internetzugang Ihres Windows Phone Smartphones bei der Ersteinrichtung automatisch konfiguriert. Sofern Sie mit Ihrem Windows Phone Smartphone keine Internetverbindung herstellen können, richten den mobilen Internetzugangspunkt (APN) ganz einfach manuell ein.

Schritt 1
Tippen Sie auf das Startsymbol und wählen Sie Einstellungen > Verbindungen > Verbindungen.
Schritt 2
Wählen Sie die Registerkarte Aufgaben, sofern diese nicht automatisch geöffnet ist.
Schritt 3
Tippen Sie auf Neue Modemverbindung.
Schritt 4
Vergeben Sie einen Namen für den neuen Internetzugangspunkt, zum Beispiel 1&1 Internet.
Wählen Sie danach den Punkt Mobilfunkverbindung (GPRS) und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit Weiter.
Schritt 5
Tragen Sie nun für den Internetzugangspunkt folgende Daten ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe anschließend mit Fertig.
Zugangspunkte / APN für D-Netz und E-Netz
D-Netz E-Netz
Name: Frei wählbar, z. B. 1und1 Frei wählbar, z. B. 1und1
APN: web.vodafone.de internet
Benutzername: Keine Eingabe erforderlich Keine Eingabe erforderlich
Kennwort: Keine Eingabe erforderlich Keine Eingabe erforderlich
Schritt 6
Tippen Sie auf Bestehende Verbindungen verwalten.
Schritt 7
Wählen Sie die Registerkarte Modem. Tippen Sie hier auf den gerade eben angelegten Internetzugangspunkt 1&1 Internet, um das Kontextmenü zu öffnen.

Tippen Sie im Kontextmenü auf Verbinden. Ihr Smartphone stellt nun eine Internetverbindung her, bestätigen Sie diese abschließend mit OK. Drücken Sie die Auflegen-Taste, um auf die Startseite zurückzukehren.


Internetzugangspunkt überprüfen

Über die Statuszeile Ihres Smartphones können Sie ganz einfach überprüfen, ob der neu eingerichtete Internetzugangspunkt verwendet wird.

Tippen Sie dazu in der Statuszeile auf das Symbol für die Internetverbindung (Mobiltelefon mit zwei grünen Pfeilen). Nach circa 2 Sekunden öffnet sich ein Hinweisfenster in dem Ihnen der Status der aktuellen Internetverbindung angezeigt. Mit Ausblenden können Sie dieses Hinweisfenster wieder schließen.


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: