Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Windows Phone 7 - MMS-Einstellungen prüfen

Für diesen Artikel liegen noch nicht genügend Bewertungen vor.
Für 1&1 Kunden mit einem Mobilfunkvertrag (D-Netz und E-Netz) sowie einem Smartphone mit dem Betriebssystem Windows Phone 7

Wir beschreiben nachfolgend, wie Sie die Einstellungen für den MMS-Versand mit einem Windows Phone Smartphone prüfen und gegebenenfalls ändern.

Sobald Sie Ihre 1&1 SIM-Karte in Ihr Windows Phone 7 Smartphone einlegen werden die MMS-Einstellungen in der Regel automatisch konfiguriert. Sofern Sie nach der Ersteinrichtung Ihres Smartphones keine MMS senden oder empfangen können, prüfen Sie in Ihrem Gerät die MMS-Einstellungen.

Damit Sie MMS-Nachrichten versenden können, ist es erforderlich, dass Sie einen APN (Internetzugangspunkt) für den MMS-Versand einrichten. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor.

Schritt 1
Wischen Sie auf der Startseite nach links und wählen Sie hier den Punkt Einstellungen.
Schritt 2
Scrollen Sie nach unten und wählen Sie den Punkt Mobilfunk.
Schritt 3
Schalten Sie die Option Datenverbindung ein, sofern diese nicht eingeschaltet ist.
Schritt 4
Scrollen Sie erneut nach unten und tippen Sie auf MMS-APN hinzufügen. Geben Sie hier nun ausschließlich nachfolgende Daten ein und lassen Sie die übrigen Eingabefelder einfach leer:
Angaben für MMS
D-Netz E-Netz
APN (A): event.vodafone.de mms.eplus.de
MMS-Proxy (B): 139.7.29.17 212.023.097.153
MMS-Port (C): 80 5080
MMSC (D): http://139.7.24.1/servlets/mms http://mms/eplus
MCC: 262 262
MNC: 02 03
Authentifizierungstyp: nicht definiert / default / PAP nicht definiert / default
APN-Typ: mms normal

Tippen Sie abschließend unten links auf das Speichersymbol (F), um Ihre MMS-Einstellungen zu speichern.


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: