1&1 DSL – ein Überblick von der Bestellung bis zur Schaltung
Wenn es um DSL-Highspeed geht, sind Sie bei 1&1 an der richtigen Adresse – und in guten Händen. Vom Verfügbarkeitscheck über den Bestellablauf und den Schaltungstag bis hin zur Inbetriebnahme Ihres DSL-Routers – wir begleiten Sie, bis alles läuft.
Hier finden Sie eine komplette Übersicht aller wichtigen Themen rund um Bestellung, Voraussetzungen und Schaltung von 1&1 DSL. '
1&1 DSL bestellen - so geht's!
Bestellen Sie einfach und bequem direkt über unsere Website oder lassen Sie sich von unserem telefonischen Kundenservice beraten. Unser Verfügbarkeitscheck zeigt Ihnen, ob DSL an Ihrer Wohnadresse verfügbar ist und welche Bandbreite Ihr DSL-Anschluss bietet – also wie schnell Ihr Internet werden kann.
Wenn Sie noch einen laufenden Vertrag bei einem anderen DSL-Provider haben, ist für Sie mit einem sogenannten "Anbieterwechsel" ein unterbrechungsfreier Wechsel möglich. Alles, was Sie dazu wissen sollten, haben wir für Sie zusammengestellt und zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie bei Ihrer DSL-Bestellung mit Anbieterwechsel genau vorgehen. Ihren bisherigen DSL-Vertrag brauchen Sie in diesem Fall nicht selbst zu kündigen, das übernehmen wir für Sie.
Um bereits am Tag nach der Bestellung und noch vor dem Schaltungstermin mit 1&1 zu surfen und zu telefonieren, bestellen Sie einfach den 1&1 Sofort-Start mit.
Wählen Sie aus unserem aktuellen Tarifangebot Ihren Wunsch-Tarif und stellen Sie sich genau das Paket zusammen, das am besten zu Ihnen passt. Neben unterschiedlichen DSL-Routern können Sie sich auf Wunsch auch weitere Hardware-Komponenten wie WLAN-Verstärker oder Smart Home-Zubehör aussuchen. Außerdem stehen zusätzliche SIM-Karten und verschiedene Telefon-Optionen für Mobilfunk und Ausland zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie Zubehör und Optionen auch zu einem späteren Zeitpunkt zubuchen.
Sie möchten Ihre Festnetznummer(n) mitnehmen? Kein Problem. Ihre Rufnummernmitnahme beauftragen Sie ganz unkompliziert während des Bestellprozesses. Sollten Sie Ihren DSL-Anschluss bei Ihrem bisherigen Anbieter bereits gekündigt haben, hilft Ihnen zum Thema Festnetzrufnummern unser Artikel Wechsel zu 1&1 – selbst beim aktuellen Anbieter gekündigt weiter.
Falls Sie gerade ein neues Haus gebaut oder erworben haben, achten Sie bitte darauf, dass die Grundversorgung bereits besteht und das Grundstück Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung an das öffentliche Telefonnetz angeschlossen ist. Ebenso sollte eine Teilnehmeranschlussleitung verlegt und ein Hausanschluss (APL) installiert sein.
Wie und wann wird Ihr DSL-Anschluss geschaltet?
Sobald der DSL-Schaltungstermin feststeht, informieren wir Sie darüber. Ob eine technische Fachkraft den DSL-Anschluss schaltet und dafür ein Vor-Ort-Termin mit Ihnen vereinbart wird, hängt von den Gegebenheiten an Ihrer Adresse ab. In diesem Fall ist selbstvertändlich eine Terminverschiebung möglich. Alles Wissenswerte zum Schaltungstag können Sie jederzeit nachlesen oder sich unser Video zur DSL-Schaltung mit Technikertermin anschauen.
Gut zu wissen: Wenn Sie uns während der DSL-Bereitstellung mit einigen Daten unterstützen, telefonieren und surfen Sie schon in Kürze mit 1&1. Oftmals ist dann ein Vor-Ort-Termin mit einer technischen Fachkraft für die Schaltung des DSL-Anschlusses nicht mehr notwendig. Bitte teilen Sie uns daher Ihre Leitungs-ID und die Vorbesitzerdaten mit.
Wann kommt Ihre bestellte Hardware?
Ihre Hardware erhalten Sie rechtzeitig vor Ihrem DSL-Schaltungstermin. Sollten Sie sich für den Sofort-Start entschieden haben, senden wir Ihnen das Paket sofort zu.
So schließen Sie Ihren 1&1 DSL-Router an
In Ihrem Hardware-Paket finden Sie unsere Schnell-Start-Anleitung, mit der Sie den Sofort-Start (optional) und Router ganz einfach in Betrieb nehmen. Alternativ können Sie die Anleitung jederzeit online aufrufen und auf eine Vielzahl weiterer hilfreicher Anleitungen zu Router-Einstellungen und -Nutzung zugreifen.
Sobald der Schaltungstermin erreicht ist, schalten wir Ihre Leitung – und Ihrem Surf-Vergnügen mit 1&1 DSL steht nichts mehr im Wege!
Nichts gefunden?
Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung