Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Hinweise zur Eingabe

1&1 Mobilfunkvertrag bestellen – alle Vorteile und smarte Tipps

Wenn es um mobiles Telefonieren und Surfen geht, sind wir der richtige Partner für Sie – denn 1&1 verfügt über das modernste 5G Netz Europas!

Bevor Sie bestellen, geben wir Ihnen gern eine Übersicht aller relevanten Themen rund um die Bestellung an die Hand. Das Wichtigste hier für Sie zusammengefasst:


1&1 Mobilfunktarif bestellen

Unser Tipp vorab: Schnell und einfach geht's online. Unsere Anleitung zeigt Ihnen die einzelnen Schritte im Bestellverlauf: Von der Mobilfunkbestellung bis zur Aktivierung Ihres Vertrages

Ordern Sie bequem über unsere Website oder lassen Sie sich von unserem telefonischen Kundenservice beraten. Wählen Sie einfach Ihren Wunsch-Tarif mit oder ohne Vertragslaufzeit aus, für Privat- oder Geschäftskunden.

Sparen für und mit der Familie lohnt immer und bringt Freude – schauen Sie bei Interesse nach unseren 1&1 Family-Vorteilen oder Kinder- und Jugendtarifen.

Weiterhin bieten wir Ihnen Top-Smartphones, leistungsstarke Tablets und tolle Smartwatches zu Ihrem 1&1 Vertrag an. Für Spaß und Unterhaltung sorgen zusätzlich schicke Gadgets aus unserer 1&1 Vorteilswelt.

Sie sind sich nicht sicher, ob Sie auch ohne deutschen Ausweis bei uns bestellen können? Das ist kein Problem! Welche Angaben wir für Ihre Bestellung benötigen, erfahren Sie unter: Mobilfunkbestellung ohne deutschen Ausweis

In manchen Fällen überweisen wir 1 Cent auf Ihr Konto, nachdem Sie Ihre Bestellung bestätigt haben. Somit verifizieren wir die in der Bestellung angegebene Bankverbindung.

Kostenloser 1&1 Service:
Durch uns immer bestens informiert! Registrieren Sie sich als Interessent(in) für neue Smartphones und wir rufen Sie beim Verkaufsstart brandneuer Geräte unverbindlich an.


1&1 Tauschprämie

Kennen Sie schon unsere Tauschprämie? „Alt gegen Neu“ heißt das Motto, das Ihnen jede Menge Vorteile bringt.

1&1 zahlt Ihnen eine hohe Tauschprämie für Ihr altes Smartphone, Ihr Tablet oder Ihren Laptop, wenn Sie sich bei der Bestellung Ihres 1&1 Tarifs für ein neues Gerät entscheiden. Den Wert der Prämie können Sie sofort auf der 1&1 Website während Ihrer Bestellung ermitteln. Und so funktioniert es!

Wenn Sie uns Ihr altes Gerät zurückschicken, sind einige Punkte zu beachten. Zum Beispiel, wie Sie Ihre Daten vom alten auf das neue Gerät übertragen. Keine Sorge: Das erklären wir Ihnen Schritt für Schritt in unseren Anleitungen. Dort finden Sie auch eine kleine Checkliste, um an alles zu denken.


Lieferzeit und Lieferung

Den voraussichtlichen Liefertermin teilen wir Ihnen in unserer Bestellbestätigung mit. Für 1&1 Hardware gelten diese Lieferzeiten. Wenn Sie es kaum erwarten können, Ihre Bestellung entgegenzunehmen, bieten wir Ihnen ganz individuelle Lieferoptionen an, dann geht’s noch schneller.

Informieren Sie sich gern über die Versandkosten und wie Sie bei Bedarf Ihre Lieferadresse im Nachgang ändern können.

1&1 liefert alle Mobilfunkprodukte und SIM-Karten sicher aus. Entscheiden Sie bitte innerhalb des Bestellablaufs, welche Art der Identifikationsprüfung Sie wünschen. Sie sind schon länger als 6 Monate bei uns? Dann entfällt diese Prüfung automatisch.

Auch bei 1&1 gilt: Den Versandstatus Ihrer Bestellung können Sie jederzeit online einsehen.

1&1 SIM aktivieren

Ihre SIM-Karte wird mit dem Versand aktiviert. Freuen Sie sich darauf, Ihre SIM-Karte nur noch in Ihr Gerät einzulegen, nachdem Sie unsere Sendung ausgepackt haben. Unsere Schnell-Start-Anleitung hilft Ihnen dabei und liegt im Paket.

Sie haben eine eSIM bestellt? Dann aktivieren Sie die im Gerät integrierte eSIM.

Mobilfunktarif mit Optionen aufwerten

Im 1&1 Kundenshop können Sie auf Wunsch jederzeit Hardware und Tarifergänzungen zu Ihrem 1&1 Mobilfunkvertrag dazu buchen.


Retoure von neuer oder defekter Hardware und Geräten von 1&1

Manchmal kann es zu einem Hardware-Umtausch kommen, wenn Sie z. B. mit Ihrem neuen Produkt nicht ganz zufrieden sind. Oder möchten Sie Ihr Gerät zur Reparatur einsenden? Auch dann sind wir für Sie da.

Natürlich unterstützen wir Sie bei der Vorbereitung. Alles Wissenswerte finden Sie in unseren beiden Beiträgen:

24 h Austausch-Service

Ist Ihr mobiles Endgerät einmal defekt, tauschen wir es innerhalb von 24 Stunden aus und vereinbaren mit Ihnen gemeinsam, wie die Ersatzlieferung in Ihrem Fall aussieht – so haben Sie keine Ausfallzeiten.

Klasse ist, dass wir Ihnen einen Vor-Ort-Austausch ermöglichen können, also: Sie geben dem Versanddienstleister einfach Ihr defektes Gerät mit und erhalten im Gegenzug von ihm Ihr neues Gerät in die Hand. Wer den Austausch-Service nutzen kann und wie sich der Ablauf gestaltet, erfahren Sie unter: 24 h Austausch-Service

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login