Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

1&1 TV-App: Wiedergabeprobleme auf Mobilgeräten

Funktioniert die Wiedergabe mit der 1&1 TV-App auf Ihrem Smartphone oder Tablet nicht richtig? Diese Tipps können helfen.

Welches Problem stellen Sie fest?

Bitte beachten Sie:
Die Wiedergabe von TV-Inhalten ist nur im lokalen WLAN-Heimnetz und an einem 1&1 DSL-Anschluss möglich. Aufnahmen können Sie auch von unterwegs planen.

Keine Wiedergabe möglich
Schritt 2
Überprüfen Sie, ob Ihr Smartphone oder Tablet durchgehend mit dem WLAN verbunden ist.
Schritt 3
Stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem Heimnetz verbunden sind und sich an der Adresse Ihres DSL-Anschlusses befinden.

Wiedergabe nicht im Vollbildmodus
Schritt 1
Aktivieren Sie Automatisches Drehen oder Display drehen (je nach Hersteller) an Ihrem Smartphone oder Tablet.
Schritt 2
Drehen Sie Ihr jeweiliges Endgerät so, dass Sie dessen Bildschirm im Querformat sehen. Sobald Sie TV-Inhalte abspielen, werden diese automatisch im Vollbild wiedergegeben.
Schritt 3
Findet keine automatische Drehung statt, tippen Sie auf das Vollbild-Symbol unten rechts im Wiedergabefenster.

App reagiert nicht mehr
Schritt 1
Schließen Sie die 1&1 TV-App und öffnen Sie diese anschließend neu. In den App-Einstellungen Ihres Mobilgeräts können Sie Apps vollständig beenden.
Schritt 2
Reagiert die App weiterhin nicht auf Eingaben, starten Sie Ihr Mobilgerät neu.
Schritt 3
Hat ein Neustart des Geräts keine Wirkung, installieren Sie die App neu.