Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie 1&1 Digital-TV über einen Internetzugang mit IP-TV-fähigem Router (z.B. 1&1 HomeServer) am eigenen Anschluss nutzen. Führen Sie bei erstmaligem Auftreten des Problems zunächst einen Neustart des PCs und des DSL-Routerss durch.
Besteht die Störung weiterhin? Gehen Sie bitte die folgende Anleitung durch. Testen Sie nach jedem Schritt, ob das Problem weiterhin besteht.
Testen Sie die Wiedergabe in einem anderen Browser und auf einem Zweitrechner, um fehlerhafte Einstellungen auszuschließen. Überprüfen Sie neben den allgemeinen Voraussetzungen für die Nutzung von 1&1 Digital-TV auch die aktuellen Anforderungen an Ihren PC und Internetbrowser.
Die Geschwindigkeit Ihres 1&1 DSL-Anschlusses wird von vielen Faktoren beeinflusst. Informieren Sie sich daher über die Verfügbarkeit der DSL-Bandbreite an Ihrem Anschluss.
Verbinden Sie Ihren PC testweise per Netzwerkkabel mit dem DSL-Router, um Probleme mit der WLAN-Verbindung auszuschließen.
Vergewissern Sie sich, dass kein weiterer Datenverkehr verursacht wird. Schließen Sie nicht benötigte Hintergrundprogramme und entfernen Sie ggf. Geräte aus dem Heimnetzwerk.