1&1 Router neu starten
Probleme mit der Internetverbindung oder Telefonie können Sie oftmals selbst lösen. In den meisten Fällen reicht schon ein Neustart Ihres Routers aus - und schon funktioniert wieder alles.
Voraussetzung
Der DSL-Router oder Glasfaser-Router ist mit der Anschlussdose verbunden
Der Schaltungstag für Ihren Anschluss ist erreicht
Schritt 1
Trennen Sie den Router vom Strom und von der Anschlussdose. Warten Sie etwa 20 Sekunden.
Verbindung trennen
Schritt 2
Stecken Sie das Stromkabel wieder in die Steckdose und warten Sie 2 Minuten. Schließen Sie danach die anderen Kabel wieder an und warten Sie weitere 2 Minuten.
Erneut anschließen (Beispiel mit DSL-Kabel)
Schritt 3
Sobald die Power-LED dauerhaft leuchtet, ist die Verbindung hergestellt.
LED beobachten (Beispiel mit DSL-Kabel)
Bitte beachten Sie:
Falls die Power-LED auch 10 Minuten nach einem Neustart noch blinkt, melden Sie sich beim 1&1 Kundenservice. Lassen Sie Ihre Geräte dabei angeschlossen und eingeschaltet.
Schritt 1
Trennen Sie den Router vom Strom und von der Anschlussdose. Warten Sie etwa 20 Sekunden.
Verbindung trennen
Schritt 2
Stecken Sie das Stromkabel wieder in die Steckdose und warten Sie 2 Minuten. Schließen Sie danach die anderen Kabel wieder an und warten Sie weitere 2 Minuten.
Erneut anschließen
Schritt 3
Sobald die Power-LED dauerhaft leuchtet, ist die Verbindung hergestellt.
LED beobachten (Beispiel mit DSL-Kabel)
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