Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Hinweise zur Eingabe

1&1 TV: Keine Netzwerkverbindung mit Fire TV

Ruckelt oder stoppt die Wiedergabe mit 1&1 TV auf Fire TV? So sorgen Sie für Abhilfe.

Die häufigste Ursache für Wiedergabeprobleme ist eine instabile Verbindung zum Heimnetz.


Bitte beachten Sie:
Allgemeine Unterstützung zu Fire-TV-Geräten erhalten Sie direkt bei Amazon: https://www.amazon.de/hilfe > Geräteunterstützung > Auswahl: fireTV


Schritt 1

Vergewissern Sie sich, dass das WLAN Ihres DSL-Routers aktiv ist. Das erkennen Sie an einer durchgehend leuchtenden WLAN-LED.

Schritt 2

Geben Sie in den Fire-TV-Einstellungen Ihr aktuelles WLAN-Passwort erneut ein. Die Einstellungen erreichen Sie unter: Startseite > Einstellungen > Netzwerk.

Schritt 3

Wechseln Sie auf das 5-GHz-Frequenzband und erhöhen Sie die Sendeleistung oder verbessern Sie Ihre Internetverbindung mit unserer WLAN und Heimnetzoptimierung innerhalb der 1&1 Control-Center-App.

Schritt 4

Nutzen Sie Fire TV mit Ethernet-Anschluss bzw. Ethernet-Adapter? Dann verbinden Sie das Gerät mit einem Netzwerkkabel anstatt per WLAN mit dem Router und warten Sie ab, ob sich die Internetverbindung stabilisiert.

Schritt 5

Führt keine Maßnahme zum Erfolg, setzen Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück. Dabei werden alle Apps und Einstellungen vom Gerät gelöscht. So gehen Sie vor:

Halten Sie die rechte Richtungstaste und Zurück-Taste der Fire-TV-Fernbedienung gleichzeitig für zehn Sekunden gedrückt. Anschließend können Sie 1&1 TV neu einrichten.

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login