Alles rund um Ihre 1&1 Rechnung, deren Ausgleich und Kautionszahlungen
Hier finden Sie Informationen zu Ihrer 1&1 Rechnung, den verschiedenen Zahlungsweisen und wie Sie Ihre Kosten möglichst gering halten können. Sie erfahren auch, wie Bestellungen mit Kaution ablaufen und was Sie im Fall eines Inkassoverfahrens wissen müssen.
Rechnung & Einzelverbindungsnachweis erhalten
Ihre 1&1 Rechnungen können Sie im 1&1 Control-Center und in der 1&1 Control-Center-App einsehen. Mithilfe des Einzelverbindungsnachweises (EVN) haben Sie eine genaue Übersicht über all Ihre Verbindungen. Dafür müssen Sie zuerst den Einzelverbindungsnachweis aktivieren.
Gerne können Sie sich auch unsere Videos zu diesem Thema anschauen:
Rechnung und Einzelverbindungsnachweis im 1&1 Control-Center
Rechnung und Einzelverbindungsnachweis - 1&1 Control-Center-App
Rechnung verstehen
Haben Sie Fragen zu Ihrer 1&1 Rechnung wie etwa zu dem Abrechnungszeitpunkt oder zu den einzelnen Positionen? Dann empfehlen wir Ihnen unser Video Rechnungserklärung.
Rechnung bezahlen
Hat sich Ihre Bankverbindung geändert?
Sie können Ihre Bankdaten einfach in Ihrem 1&1 Control-Center aktualisieren. Unser Tipp: Schauen Sie sich unser Video Bankdaten ändern an.
Wurde ein Rechnungsbetrag trotz Lastschriftverfahren nicht abgebucht?
Das kann unterschiedliche Gründe haben. Wie Sie nun am besten vorgehen, erläutern wir Ihnen in dem Artikel Lastschrift konnte nicht eingelöst werden. Alle Informationen finden Sie auch in unserem Video Offener Rechnungsbetrag und erneuter Bankeinzug.
Befinden Sie sich in einem Inkassoverfahren?
Dann wendet sich ein Inkassodienstleister an Sie und bearbeitet den Fall weiter. Mehr dazu lesen Sie unter: Eingeleitetes Inkassoverfahren.
Kaution zahlen & zurückerhalten
Sie haben auf Ihre Bestellung hin eine E-Mail mit einem Kautionsangebot erhalten?
Dieses Angebot ermöglicht Ihnen, den gewünschten Vertrag gegen Zahlung einer Kaution abzuschließen. Grund dafür ist das Ergebnis einer Bonitätsprüfung. Sind Sie der Meinung, dass das Ergebnis nicht passt, können Sie selbst eine erneute Bonitätsprüfung durchführen.
Roaming-Kosten verstehen und vermeiden
Egal ob Sie innerhalb oder außerhalb der EU surfen und telefonieren: Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Kosten gering zu halten und einen Überblick über die geltenden Regelungen zu haben:
Regelung für die Intra-EU-Kommunikation
Kostenobergrenze im Ausland
Hohe Roaming-Kosten auf Schiffen und Flügen vermeiden
Roaming-Kosten bei Rufumleitung zur Mailbox/beliebiger Rufnummer
Mobilfunknetz in Grenz- oder Hafennähe manuell wählen
Vor ungewollten Kosten schützen
Erfahren Sie, wie Sie Mehrwertdienste sperren oder entsperren, Ihr Mobilfunknetz in Grenz- oder Hafennähe manuell wählen und Ping-Anrufen entgehen können.
Nichts gefunden?
Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung