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Hinweise zur Eingabe

DSL-Schaltung mit Vor-Ort-Termin

Mit diesen Tipps sind Sie bestens auf Ihren Schaltungstag eingestellt.

Oftmals können Sie Ihren DSL-Anschluss selbst installieren. Manchmal ist es aber notwendig, dass eine technische Fachkraft Ihren Anschluss vor Ort einrichtet. Das teilen wir Ihnen dann schriftlich mit.

Schaltungs-Termin erhalten und Anschlussadresse prüfen

  • Wann kommt die technische Fachkraft?
    Wir senden Ihnen rechtzeitg eine E-Mail, in der Sie auch die Anschlussadresse erfahren. Rufen Sie uns bitte direkt an, wenn die genannte Adresse nicht richtig ist - unter: 0721 96 00 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).

  • Vor-Ort-Termin verschieben
    In Ihrem 1&1 Control-Center können Sie ganz einfach mit einer Vorlaufzeit von 3 Werktagen den Vor-Ort-Termin für die DSL-Schaltung verschieben.

  • Auch bei einem vereinbarten Termin kann es sein, dass Ihr Anschluss ohne Besuch geschaltet wird. Ob das der Fall ist, entscheidet sich am Schaltungstag.


So bereiten Sie den Schaltungs-Termin vor

Checkbox Mobilfunknummer mitteilen

Teilen Sie uns im 1&1 Control-Center unter Kundendaten > Persönliche Daten Ihre Mobilfunknummer mit. So können wir Sie am Schaltungstag telefonisch erreichen.

Checkbox Wer kann den Termin mit der technischen Fachkraft wahrnehmen?

Am Schaltungstag müssen entweder Sie als Vertragsnehmer oder Vertragsnehmerin oder eine volljährige Vertrauensperson anwesend sein.

Checkbox Router vorbereiten

Falls Sie einen 1&1 DSL-Router bestellt haben, erhalten Sie diesen eine Woche vor dem Schaltungstag zusammen mit einer hilfreichen Schnell-Start-Anleitung. Schließen Sie Ihren DSL-Router am Schaltungstag bis spätestens 08:00 Uhr an.

Checkbox Telefonanschlussdose (TAE) zugänglich machen

Machen Sie die Telefonanschlussdose (TAE) in Ihrer Wohnung und den Hausanschluss (APL) frei zugänglich. Bitten Sie ggf. Ihre Hausverwaltung um Hilfe. Der Hausanschluss kann sich zum Beispiel im Keller, an der Hauswand oder im Keller eines Nachbarhauses befinden.
Beispielbild eines Hausanschlusses

Checkbox Klingelschild-Aufkleber anbringen

Bringen Sie den Klingelschild-Aufkleber an, den Sie von 1&1 erhalten haben. So findet Sie der Vor-Ort-Service leichter – besonders, wenn Sie in einem Mehrfamilienhaus wohnen oder die vertragsinhabende Person nicht auf Ihrem Klingelschild steht.
Klingelschild-Aufkleber


So erkennen Sie, ob Ihr Anschluss erfolgreich geschaltet wurde

Wenn die LED Power/DSL an Ihrem 1&1 DSL-Router durchgehend leuchtet, sind Sie online. Nach Ihrem Schaltungstermin kann es bis zu eine Stunde dauern, bis der Anschluss funktioniert.


Es hat etwas nicht geklappt?

  • Sie haben den Termin versäumt / Vor-Ort-Service hatte keinen Zugang

Wir melden uns telefonisch bei Ihnen und vereinbaren einen neuen Termin. Die Anfahrtskosten von 59,95 EUR müssen wir Ihnen für den versäumten Termin berechnen.

  • Telefondose nicht vorhanden oder defekt

Der Vor-Ort-Service kann diese nicht ersetzen oder reparieren. Bitte beauftragen Sie dafür eine Fachkraft aus der Telekommunikationstechnik.

  • Anschluss kann aus anderem Grund nicht geschaltet werden

Sie müssen nichts tun, wir melden uns telefonisch bei Ihnen.



Technische Fachkraft hat den Termin nicht wahrgenommen

Der Termin gilt als fehlgeschlagen, wenn Sie alle unten aufgeführten Voraussetzungen erfüllt haben, die technische Fachkraft dennoch nicht erschienen ist.

CheckboxSie oder eine volljährige Person waren an diesem Tag vor Ort.

CheckboxIhre Klingel war beschriftet oder Sie haben den vereinbarten Termin fristgerecht abgesagt.

CheckboxAlle weiteren oben genannten Punkte waren erfüllt.

Dann füllen Sie bitte das Formular zum fehlgeschlagenen Technikertermin aus und senden es uns innerhalb von 21 Tagen zurück. Natürlich fallen dann keine zusätzlichen Kosten an.

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Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

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