Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Anzeige einer falschen Rufnummer beim Angerufenen

Ihren Gesprächspartnern wird die Rufnummer nicht angezeigt, von der Sie anrufen? Überprüfen Sie die Einstellungen in Ihrem 1&1 Router.

Voraussetzungen

  • Sie sind per WLAN oder Netzwerkkabel mit dem Router verbunden.

  • Die Telefone an Ihrem 1&1 Router sind korrekt eingerichtet.

Schritt 1

Öffnen Sie die Benutzeroberfläche Ihres 1&1 Routers, indem Sie http://fritz.box oder 192.168.178.1 in die Adresszeile Ihres Browsers eingeben. Alternativ verwenden Sie die von Ihnen vergebene IP-Adresse.

Geben Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort ein. Die voreingestellten Zugangsdaten finden Sie auf dem Typenschild auf der Unterseite des Geräts.

Informieren Sie sich in folgendem Artikel über weitere Tipps zum Thema: Die Benutzeroberfläche des 1&1 Routers lässt sich nicht aufrufen

Adressleiste eines Browsers mit der eingegebenen URL "http://fritz.box" als Zugang zur BenutzeroberflächeZugang zur Benutzeroberfläche

Schritt 2

Unter Telefonie > Telefoniegeräte , wählen Sie bei den angeschlossenen Telefonen das Bearbeiten-Symbol .

Liste eingerichteter Telefoniegeräte, Bearbeiten-Symbol hervorgehobenTelefon bearbeiten

Schritt 3

Stellen Sie sicher, dass im Bereich Ausgehende Anrufe die korrekte Rufnummer eingestellt ist. Diese Rufnummer wird dem Angerufenen im Telefondisplay angezeigt. Passen Sie diese Rufnummer an und klicken Sie auf OK.

Ausgehende AnrufeAusgehende Anrufe

Falls Sie ein ISDN-Telefon oder eine ISDN-Telefonanlage am 1&1 Router verwenden, prüfen Sie die Rufnummerneinstellung direkt im ISDN-Gerät. Nehmen Sie dazu bei Bedarf die Bedienungsanleitung des ISDN-Telefons bzw. der ISDN-Telefonanlage zu Hilfe.

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login