Anzeige einer falschen Rufnummer beim Angerufenen
Ihren Gesprächspartnern wird die Rufnummer nicht angezeigt, von der Sie anrufen? Überprüfen Sie die Einstellungen in Ihrem 1&1 Router.
Voraussetzungen
Sie sind per WLAN oder Netzwerkkabel mit dem Router verbunden.
Die Telefone an Ihrem 1&1 Router sind korrekt eingerichtet.
Schritt 1
Öffnen Sie die Benutzeroberfläche Ihres 1&1 Routers, indem Sie http://fritz.box oder 192.168.178.1 in die Adresszeile Ihres Browsers eingeben. Alternativ verwenden Sie die von Ihnen vergebene IP-Adresse.
Geben Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort ein. Die voreingestellten Zugangsdaten finden Sie auf dem Typenschild auf der Unterseite des Geräts.
Informieren Sie sich in folgendem Artikel über weitere Tipps zum Thema: Die Benutzeroberfläche des 1&1 Routers lässt sich nicht aufrufen
Zugang zur Benutzeroberfläche
Schritt 2
Unter Telefonie > Telefoniegeräte, wählen Sie bei den angeschlossenen Telefonen das Bearbeiten-Symbol.
Telefon bearbeiten
Schritt 3
Stellen Sie sicher, dass im Bereich Ausgehende Anrufe die korrekte Rufnummer eingestellt ist. Diese Rufnummer wird dem Angerufenen im Telefondisplay angezeigt. Passen Sie diese Rufnummer an und klicken Sie auf OK.
Ausgehende Anrufe
Falls Sie ein ISDN-Telefon oder eine ISDN-Telefonanlage am 1&1 Router verwenden, prüfen Sie die Rufnummerneinstellung direkt im ISDN-Gerät. Nehmen Sie dazu bei Bedarf die Bedienungsanleitung des ISDN-Telefons bzw. der ISDN-Telefonanlage zu Hilfe.
Nichts gefunden?
Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung