Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Hinweise zur Eingabe

Kontaktadresse und persönliche Daten ändern

Haben sich Ihre Postanschrift oder Ihre Telefonnummer geändert? Möchten Sie Ihre E-Mail-Adresse anpassen? Das können Sie ganz einfach selbst in Ihrem 1&1 Control-Center erledigen.

Die im 1&1 Control-Center eingetragenen Daten gelten immer für alle Verträge unter einer Kundennummer.

1&1

Direkt ins 1&1 Control-Center

Zu den Persönlichen Daten

Kontaktdaten anpassen

In den Persönlichen Daten ändern Sie Ihre Kontaktanschrift. Bei Namensänderungen, z. B. nach Eheschließung oder Scheidung benötigen wir einen amtlichen Nachweis.

Im Falle einer Namensänderung:
Informieren Sie uns bei einer Namensänderung bitte per E-Mail oder Post. Versehen Sie die folgenden Unterlagen mit Ihrer 1&1 Kundennummer und schicken Sie uns zu:

  • ein formloses Schreiben, in dem Sie uns die Namensänderung mitteilen

  • die amtliche Urkunde, die Ihre Namensänderung bescheinigt (z. B. Heirats- oder Scheidungsurkunde)

Senden Sie uns diese Unterlagen entweder als Kopie für den Briefversand oder als Scan bzw. Foto per E-Mail-Anhang (Formate PNG, JPEG oder PDF) zu.

Unsere Kontaktadressen:
E-Mail: support@1und1.de
Post: 1&1 Telecom GmbH, Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur
Betreff: Namensänderung

Nach Erhalt der Dokumente aktualisieren und bestätigen wir Ihre Kundendaten umgehend. Wenn Sie Kontoinhaber sind, aktualisieren wir auch direkt den Namen in Ihren Bankdaten.

E-Mail-Adresse ändern

Die E-Mail-Adresse, die wir als Kontaktadresse verwenden, wird nur in den Persönlichen Daten angezeigt. Ändern Sie Ihre E-Mail-Anschrift wie in Nutzername im 1&1 Control-Center anlegen oder ändern beschrieben.

Rufnummern ändern

Tragen Sie hier Ihre neue Rufnummer(n) ein. Unser Tipp: Aktivieren Sie die Priority Hotline mit ihren vielen Vorteilen, wenn Sie unseren 1&1 Kundenservice anrufen.

Anschlussadresse ändern

Sie haben vor umzuziehen oder sind es schon? Dann reicht eine Änderung Ihrer Kontaktdaten nicht aus. Um am neuen Wohnort mit 1&1 schnell wieder zu telefonieren und zu surfen, beauftragen Sie uns einfach mit dem Umzug Ihres Internetanschlusses für DSL oder Glasfaser.

Adresse bestätigen

Haben wir Sie darum gebeten, Ihre Adressdaten zu prüfen und zu bestätigen? Das geht schnell und unkompliziert in Ihrem 1&1 Control-Center.

So ändern Sie Ihre Daten oder bestätigen Ihre Adressdaten:

Schritt 1

Starten Sie die 1&1 Control-Center-App. Geben Sie Ihre Kundennummer (A) und Ihr Passwort (B) ein. Tippen Sie auf Login.

Kein Zugang? Jetzt aktivieren.

Eingabefeld für Kundennummer/Nutzername & Passwort sind mit rotem A & B-, "Login"-Schaltfläche ist mit rotem Rand hervorgehoben.1&1 Control-Center-App Login

Schritt 2

Tippen Sie auf Mehr.

Menü ist rot markiert.Startseite

Schritt 3

Wählen Sie Meine Daten.

Hauptmenü der 1&1 Control-Center-App, Kundendaten hervorgehobenMehr

Schritt 4

Wählen Sie Persönliche Daten.

Persönliche Daten ist hervorgehobenKundendaten

Schritt 5

Tippen Sie auf Persönliche Daten ändern.

Persönliche Daten ändern ist hervorgehobenPersönliche Daten

Schritt 6

Ändern Sie die Daten und tippen Sie auf Änderungen übernehmen.

Änderungen übernehmen ist hervorgehobenPersönliche Daten

Schritt 7

Geben Sie den vierstelligen Verifikations-Code aus der SMS ein.

Verifikations-Code Eingabefeld ist hervorgehobenVerfikations-Code

Schritt 1

Öffnen Sie das 1&1 Control-Center. Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.

Falls Sie das 1&1 Control-Center zum ersten Mal nutzen, können Sie sich jetzt registrieren.

Login im 1&1 Control-Center1&1 Control-Center-Login

Schritt 2

Wählen Sie Meine Daten.

StartseiteStartseite

Schritt 3

Öffnen Sie Persönliche Daten.

Hervorhebung des Felds Persönliche DatenMeine Daten

Schritt 4

Tippen Sie auf Ändern.

Das Feld Ändern ist hervorgehoben.Persönliche Daten

Schritt 5

Klicken Sie auf Code anfordern, um Ihre Verifikation selbst anzustoßen.


Bitte beachten Sie:
Überprüfen Sie die eingerichtete E-Mail-Adresse. Sie haben noch keine Kontakt-E-Mail-Adresse angelegt oder sie ist nicht mehr korrekt? Dann ändern Sie das unter Meine Daten > Nutzername und Passwort.

Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie Ihre aktuelle Mobilfunknummer hinterlegt haben, da wir Ihnen einen Verifikations-Code per SMS zuschicken. Sie können Ihre Rufnummer unter Meine Daten > Ihre Rufnummern einsehen und ggf. ändern.


Code anfordern ist hervorgehoben.Persönliche Daten

Schritt 6

Geben Sie den vierstelligen Verifikations-Code aus der SMS ein (A) und klicken Sie auf Änderungen übernehmen (B).

Verifikations-Code und das Feld Änderungen übernehmen sind hervorgehobenÄnderungen übernehmen


Schritt 1

Öffnen Sie das 1&1 Control-Center. Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.

Falls Sie das 1&1 Control-Center zum ersten Mal nutzen, können Sie sich jetzt registrieren.

Login im 1&1 Control-Center1&1 Control-Center-Login

Schritt 2

Wählen Sie Meine Daten.

StartseiteStartseite

Schritt 3

Klicken Sie unter Meine Daten auf Ihre Rufnummern (A) und dann auf Ändern (B).

Ihre Rufnummer: Ändern hervorgehobenIhre Rufnummer

Schritt 4

Tragen Sie die Rufnummern ein und klicken Sie auf Änderungen übernehmen.

Ihre Rufnummer: Anderungen übernehmen hervorgehobenRufnummer ändern

Schritt 1

Starten Sie die 1&1 Control-Center-App. Geben Sie Ihre Kundennummer (A) und Ihr Passwort (B) ein. Tippen Sie auf Login.

Kein Zugang? Jetzt aktivieren.

Eingabefeld für Kundennummer/Nutzername & Passwort sind mit rotem A & B-, "Login"-Schaltfläche ist mit rotem Rand hervorgehoben.1&1 Control-Center-App Login

Schritt 2

Tippen Sie auf Zur Adressbestätigung,

Eine wichtige Meldung wird angezeigt: Die Adressdaten sollen überprüft und bestätigt werden. Adressbestätigung nötig

Schritt 3

Wählen Sie Adresse Bestätigen, wenn die Daten richtig sind. Sollten Änderungen nötig sein, tippen Sie auf Adresse Ändern und passen die Adresse an.

Die momentan im System hinterlegte Adresse wird angezeigt. Darunter befinden sich zwei Buttons: Mit dem oberen Button kann die Adresse bestätigt, mit dem unteren Button kann die Adresse geändert werden.Adresse bestätigen oder Adresse ändern

Schritt 4

Ihre Adresse wurde erfolgreich bestätigt. Tippen Sie auf OK.

Eine Meldung zeigt an, dass die Adresse erfolgreich bestätigt wurde.Bestätigung erfolgreich

Schritt 1

Öffnen Sie das 1&1 Control-Center. Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.

Falls Sie das 1&1 Control-Center zum ersten Mal nutzen, können Sie sich jetzt registrieren.

Login im 1&1 Control-Center1&1 Control-Center-Login

Schritt 2

Wählen Sie Meine Daten.

StartseiteStartseite

Schritt 3

Öffnen Sie Persönliche Daten.

Hervorhebung des Felds Persönliche DatenMeine Daten

Schritt 4

Prüfen Sie, ob die angezeigte Adresse aktuell ist:
Falls ja, klicken Sie auf Adresse bestätigen. Ihre Adresse ist somit bestätigt.
Falls nein, wählen Sie Ändern und gehen weiter zu Schritt 5, um Ihre Daten anzupassen.

Alle zu diesem Vertrag angegebenen Persönlichen Daten wie Kundennummer, Name, Adresse und E-Mail-Adresse werden angezeigt. Ein Hinweis fordert dazu auf, die Aktualität der Adresse zu überprüfen und die Adresse zu bestätigen.Adresse ändern oder bestätigen

Schritt 5

Klicken Sie auf Code anfordern, um Ihre Verifikation selbst anzustoßen.


Bitte beachten Sie:
Überprüfen Sie die eingerichtete E-Mail-Adresse. Sie haben noch keine Kontakt-E-Mail-Adresse angelegt oder sie ist nicht mehr korrekt? Dann ändern Sie das unter Meine Daten > Nutzername und Passwort.

Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie Ihre aktuelle Mobilfunknummer hinterlegt haben, da wir Ihnen einen Verifikations-Code per SMS zuschicken. Sie können Ihre Rufnummer unter Meine Daten > Ihre Rufnummern einsehen und ggf. ändern.


Code anfordern ist hervorgehoben.Persönliche Daten

Schritt 6

Geben Sie den vierstelligen Verifikations-Code aus der SMS ein (A) und klicken Sie auf Änderungen übernehmen (B).

Verifikations-Code und das Feld Änderungen übernehmen sind hervorgehobenÄnderungen übernehmen


Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login