Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Die angezeigte DSL-Bandbreite im 1&1 DSL-Router ist zu gering

Ihr 1&1 DSL-Router zeigt Ihnen eine zu geringe DSL-Bandbreite an? In diesem Artikel erhalten Sie wichtige Informationen und Lösungsansätze.

Gehen Sie Schritt für Schritt nach dieser Anleitung vor, um die Ursache für die zu geringe DSL-Bandbreite zu finden und zu beseitigen. Testen Sie nach jedem Schritt, ob weiterhin die falsche Bandbreite angezeigt wird.

Voraussetzungen

  • Bei Tarifen mit begrenztem Highspeed-Volumen: Sie haben Ihr monatliches Datenvolumen noch nicht verbraucht.

  • Ihr Computer ist mit dem 1&1 DSL-Router verbunden und es besteht eine unterbrechungsfreie Internetverbindung. Wenn die Internetverbindung zusätzlich unterbrochen wird, gehen Sie bitte zuerst nach dem Artikel DSL-Verbindung wird unterbrochen vor.

  • Die Firmware Ihres 1&1 DSL-Routers ist aktuell. Der Artikel Firmware-Update im 1&1 Router durchführen hilft Ihnen bei einem Firmware-Update.

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login