Bankverbindung ändern
Hat sich Ihre Bankverbindung geändert? So aktualisieren Sie Ihre Bankverbindung im 1&1 Control-Center.
Schritt 1
Tippen Sie auf Mehr.
Startseite
Schritt 2
Wählen Sie Meine Daten.
Mehr
Schritt 3
Wählen Sie Bankdaten.
Meine Daten
Schritt 4
Tippen Sie auf das Bearbeiten-Symbol.
Bankdaten
Schritt 5
Ändern Sie die IBAN. Geben Sie ggf. einen abweichenden Kontoinhaber ein.
Bankverbindung
Schritt 6
Bei Änderung Ihrer Bankdaten ist es erforderlich, dass Sie die Bankeinzugsermächtigung neu erteilen (A). Geben Sie noch Ihren Namen ein (B), dieser dient als Ihre Unterschrift. Tippen Sie auf Änderung übernehmen.
Zustimmung und Unterschrift
Schritt 7
Nach ca. 15 Minuten werden die Änderungen wirksam. Dann können Sie Ihr SEPA-Mandat über den Link auf der Seite Bankdaten herunterladen.
SEPA-Mandat
Schritt 8
Sind alle Daten korrekt, drucken Sie das Schreiben aus und schicken Sie es unterschrieben per E-Mail, Fax oder Post an uns. Alle Informationen dazu finden Sie auf dem Schreiben. E-Mail-Anhänge akzeptieren wir in den Formaten PNG, JPEG und PDF.
Schritt 1
Öffnen Sie das 1&1 Control-Center. Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.
Falls Sie das 1&1 Control-Center zum ersten Mal nutzen, können Sie sich jetzt registrieren.
1&1 Control-Center-Login
Schritt 2
Wählen Sie Meine Daten.
Startseite
Schritt 3
Öffnen Sie Bankdaten.
Meine Daten
Schritt 4
Klicken Sie auf Bankdaten ändern.
Bankdaten ändern
Schritt 5
Wenn Sie nicht selbst der Kontoinhaber sind, setzen Sie das Kreuz bei Abweichender Kontoinhaber und geben dort im Feld den Namen des Kontoinhabers ein (A). Tragen Sie die neue IBAN ein (B). Stimmen Sie der automatischen Abbuchung zu (C) und geben Sie Ihren Namen ein, dieser dient als Ihre Unterschrift (D). Bestätigen Sie Ihre Angaben mit Speichern (E).
Neue Bankdaten eintragen
Schritt 6
Nach ca. 15 Minuten werden die Änderungen wirksam. Dann können Sie Ihr SEPA-Mandat herunterladen.
SEPA-Mandat
Schritt 7
Sind alle Daten korrekt, drucken Sie das Schreiben aus und schicken Sie es uns unterschrieben per E-Mail, Fax oder Post zu. Alle Informationen dazu finden Sie auf dem Schreiben. E-Mail-Anhänge akzeptieren wir in den Formaten PNG, JPEG und PDF.
Nichts gefunden?
Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung