Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Hinweise zur Eingabe

Bankeinzug erneut veranlassen

Konnte eine Lastschrift einmal nicht eingelöst werden? Erteilen Sie uns über Ihr 1&1 Control-Center den Auftrag für einen neuen Bankeinzug: durch einen Klick auf den Button "Abbuchung erneut veranlassen".


Bitte beachten Sie:
Ist Ihr Vertrag gesperrt, können Sie diesen nach Zahlungseingang wieder wie gewohnt nutzen. Die Freischaltung dauert bis zu 2 Stunden, wenn Sie den erneuten Einzug in Ihrer 1&1 Control-Center-App oder Ihrem 1&1 Control-Center durchführen. Überweisen Sie die Forderung, kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis Ihr Vertrag wieder freigeschaltet ist.


Schritt 1

Starten Sie die 1&1 Control-Center-App. Geben Sie Ihre Kundennummer (A) und Ihr Passwort (B) ein. Tippen Sie auf Login.

Kein Zugang? Jetzt aktivieren.

Eingabefeld für Kundennummer/Nutzername & Passwort sind mit rotem A & B-, "Login"-Schaltfläche ist mit rotem Rand hervorgehoben.1&1 Control-Center-App Login

Schritt 2

Direkt nach dem Einloggen erhalten Sie einen Hinweis. Tippen Sie darauf. Geht es um einen offenen Betrag, klicken Sie auf die Schaltfläche Bankeinzug veranlassen.

Bitte beachten Sie:
Konnte die Lastschrift wegen falscher Kontodaten nicht eingelöst werden, dann ändern Sie bitte zunächst Ihre Bankverbindung.

Schritt 3

Sie gelangen in die Rechnungsdetails. Hier sehen Sie die offenen Beträge. Über Jetzt Zahlung ausführen veranlassen Sie direkt einen erneuten Bankeinzug. Nach der Beauftragung buchen wir die angegebene Gesamtsumme inklusive Bearbeitungsgebühr von Ihrem Bankkonto ab. Sie brauchen sich um nichts weiter zu kümmern.

Offene Rechnungsbeträge in der 1&1 Control-Center-AppOffene Beträge

Schritt 1

Öffnen Sie das 1&1 Control-Center. Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.

Falls Sie das 1&1 Control-Center zum ersten Mal nutzen, können Sie sich jetzt registrieren.

Login im 1&1 Control-Center1&1 Control-Center-Login

Schritt 2

Nach erfolgreichem Login erhalten Sie einen Überblick über Ihre offenen Beträge (A) mit den dazugehörigen Rechnungsinformationen. Prüfen Sie Ihre Bankdaten (B) bitte genau, bevor Sie einen neuen Bankeinzug beauftragen.

Sind Ihre Bankdaten korrekt, können Sie über den Button Abbuchung erneut veranlassen (C) einen neuen Bankeinzug beauftragen. Die offene Gesamtsumme inkl. Bearbeitungsgebühren wird ein paar Tage später von Ihrem Konto abgebucht.

1&1 Control-Center Bankeinzug fehlgeschlagenHinweis zu offenen Beträgen

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login