Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Bankeinzug erneut veranlassen

Konnte eine Lastschrift einmal nicht eingelöst werden? Erteilen Sie uns über Ihr 1&1 Control-Center den Auftrag für einen neuen Bankeinzug – durch einen Klick auf den Button "Abbuchung erneut veranlassen".


Bitte beachten Sie:
Ist Ihr Vertrag gesperrt, können Sie diesen spätestens 48 Stunden nach Zahlungseingang wieder wie gewohnt weiter nutzen.



Schritt 1

Starten Sie die 1&1 Control-Center-App. Geben Sie Ihre Kundennummer (A) und Ihr Passwort (B) ein. Tippen Sie auf Login .

Kein Zugang? Jetzt aktivieren.

Eingabefeld für Kundennummer/Nutzername & Passwort sind mit rotem A & B-, "Login"-Schaltfläche ist mit rotem Rand hervorgehoben.1&1 Control-Center-App Login

Schritt 2

Direkt nach dem Einloggen sehen Sie, dass eine Einschränkung vorliegt. Das muss kein offener Posten sein, sondern kann auch ein Hinweis auf eine Netzstörung oder ein laufender Vorgang sein. Tippen Sie darauf.
Bei offenen Beträgen erhalten Sie einen Hinweis. Klicken Sie auf die Schaltfläche Bankeinzug veranlassen .

Schritt 3

Sie gelangen in die Rechnungsdetails. Hier sehen Sie die offenen Beträge. Über Jetzt Zahlung ausführen veranlassen Sie direkt einen erneuten Bankeinzug.

Offene Rechnungsbeträge in der 1&1 Control-Center-AppOffene Beträge

Nach der Beauftragung buchen wir die angegebene Gesamtsumme inklusive Bearbeitungsgebühr von Ihrem Bankkonto ab. Sie brauchen sich um nichts weiter zu kümmern!

Die offene Gesamtsumme inkl. Bearbeitungsgebühren wird ein paar Tage nach Beauftragung eines erneuten Bankeinzugs von Ihrem Konto abgebucht.

Oft kommt es zu Rückständen, weil sich die Bankverbindung geändert hat. Im täglichen Alltagsstress gerät die Aktualisierung der Bankdaten oft in Vergessenheit. Versuchen Sie daher Ihre Bankdaten in Ihrem persönlichen Kundenbereich immer aktuell zu halten.

Schritt 1

Öffnen Sie das 1&1 Control-Center. Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.

Falls Sie das 1&1 Control-Center zum ersten Mal nutzen, können Sie sich jetzt registrieren.

Login im 1&1 Control-Center1&1 Control-Center-Login

Schritt 2

Nach erfolgreichem Login erhalten Sie einen Überblick über Ihre offenen Beträge (A) mit den dazugehörigen Rechnungsinformationen. Prüfen Sie Ihre Bankdaten (B) bitte genau, bevor Sie einen neuen Bankeinzug beauftragen. Wenn Ihre Daten korrekt sind, können Sie über den Button Abbuchung erneut veranlassen (C) einen neuen Bankeinzug beauftragen.

1&1 Control-Center Bankeinzug fehlgeschlagenHinweis zu offenen Beträgen

Die offene Gesamtsumme inkl. Bearbeitungsgebühren wird ein paar Tage nach Beauftragung eines erneuten Bankeinzugs von Ihrem Konto abgebucht.

Oft kommt es zu Rückständen, weil sich die Bankverbindung geändert hat. Im täglichen Alltagsstress gerät die Aktualisierung der Bankdaten oft in Vergessenheit. Versuchen Sie daher Ihre Bankdaten in Ihrem persönlichen Kundenbereich immer aktuell zu halten.

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login