Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Hinweise zur Eingabe

1&1 Chatiquette

Zusammen freundlich zum Ziel - der 1&1 Support-Chat

Der 1&1 Support-Chat ist eine weitere Möglichkeit für Sie, mit dem 1&1 Kundenservice in Kontakt zu treten und Fragen rund um Ihren Vertrag zu stellen. Wir freuen uns auf den Chat mit Ihnen, um Ihr Anliegen schnell und unkompliziert zu lösen. Damit uns das gelingt, ist ein guter Umgang unverzichtbar. Daher bitten wir Sie, folgende Chatregeln einzuhalten:

Unsere Chatregeln im 1&1 Support-Chat

  • Schildern Sie Ihr Anliegen bitte kurz und sachlich. Versuchen Sie, Ihr Anliegen verständlich und in ganzen Sätzen zu formulieren. So können wir Ihnen schnell und im Idealfall ohne Rückfragen weiterhelfen.

  • Achten Sie bei der Formulierung Ihres Anliegens bitte auf Höflichkeit und Respekt. Der Chat dient dem Informationsaustausch. Beleidigungen und Äußerungen (z. B. politischer oder religiöser Natur), die die Rechte Dritter verletzen, sind in unserem 1&1 Chat fehl am Platz.

  • Vermeiden Sie das mehrmalige Versenden derselben Nachricht. Das stört die Bearbeitung Ihres Anliegens. Auch die Verwendung von GROSSBUCHSTABEN wirkt sehr aggressiv und ist schwerer zu lesen.

1&1 behält sich vor, Nutzer des 1&1 Support-Chats, die bewusst und mehrfach gegen die oben genannten Verhaltensregeln verstoßen, zu sperren.

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login