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Die angezeigte DSL-Bandbreite im 1&1 DSL-Router ist zu gering

Ihr 1&1 DSL-Router zeigt Ihnen eine zu geringe DSL-Bandbreite an? In diesem Artikel erhalten Sie wichtige Informationen und Lösungsansätze.

Gehen Sie Schritt für Schritt nach dieser Anleitung vor, um die Ursache für die zu geringe DSL-Bandbreite zu finden und zu beseitigen. Testen Sie nach jedem Schritt, ob weiterhin die falsche Bandbreite angezeigt wird.

Voraussetzungen

  • Bei Tarifen mit begrenztem Highspeed-Volumen: Sie haben Ihr monatliches Datenvolumen noch nicht verbraucht.

  • Ihr Computer ist mit dem 1&1 DSL-Router verbunden und es besteht eine unterbrechungsfreie Internetverbindung. Wenn die Internetverbindung zusätzlich unterbrochen wird, gehen Sie bitte zuerst nach dem Artikel DSL-Verbindung wird unterbrochen vor.

  • Die Firmware Ihres 1&1 DSL-Routers ist aktuell. Der Artikel Firmware-Update im 1&1 Router durchführen hilft Ihnen bei einem Firmware-Update.

Schritt 1

Trennen Sie Ihren 1&1 DSL-Router vom Stromnetz und schließen Sie es danach wieder an das Stromnetz an. Warten Sie nun 1 bis 2 Minuten, bis der 1&1 DSL-Router vollständig neu gestartet und betriebsbereit ist.

Schritt 2

Stellen Sie sicher, dass Ihr 1&1 DSL-Router an der ersten Telefondose angeschlossen und dass diese Telefondose mit keiner weiteren Telefondose verbunden ist. Falls Verlängerungskabel zwischen der Telefondose und Ihrem 1&1 DSL-Router gesteckt sind, entfernen Sie diese Verlängerungen.

Schritt 3

Öffnen Sie die Benutzeroberfläche Ihres 1&1 Routers, indem Sie http://fritz.box oder 192.168.178.1 in die Adresszeile Ihres Browsers eingeben. Alternativ verwenden Sie die von Ihnen vergebene IP-Adresse.

Geben Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort ein. Die voreingestellten Zugangsdaten finden Sie auf dem Typenschild auf der Unterseite des Geräts.

Informieren Sie sich in folgendem Artikel über weitere Tipps zum Thema: Die Benutzeroberfläche des 1&1 Routers lässt sich nicht aufrufen

Adressleiste eines Browsers mit der eingegebenen URL "http://fritz.box" als Zugang zur BenutzeroberflächeZugang zur Benutzeroberfläche

Schritt 4

Schritt 5

Wählen Sie nun die Menüpunkte Internet und DSL-Informationen . Klicken Sie anschließend auf den Reiter Störsicherheit . Setzen Sie alle 3 Auswahlpunkte auf die Einstellung maximale Performance und klicken Sie auf Übernehmen .

FRITZ!Box-Benutzeroberfläche: maximale Performance der Störsicherheit hervorgehobenEinstellungen zur Störsicherheit ändern

Schritt 6

Ihr 1&1 DSL-Router trennt nun die Internetverbindung und stellt diese mit den neuen Einstellungen her. Dieser Vorgang kann einen Moment dauern. Prüfen Sie anschließend, ob Ihnen nun die korrekte Bandbreite von Ihrem 1&1 DSL-Router angezeigt wird.

Wenn weiterhin eine zu geringe Bandbreite angezeigt wird, rufen Sie uns bitte an, damit wir Ihren 1&1 DSL-Anschluss überprüfen können. Unsere Rufnummer finden Sie auf der Kontaktseite.

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Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

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