Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center
Die angezeigte DSL-Bandbreite im 1&1 DSL-Router ist zu gering
Ihr 1&1 DSL-Router zeigt Ihnen eine zu geringe DSL-Bandbreite an? In diesem Artikel erhalten Sie wichtige Informationen und Lösungsansätze.
Gehen Sie Schritt für Schritt nach dieser Anleitung vor, um die Ursache für die zu geringe DSL-Bandbreite zu finden und zu beseitigen. Testen Sie nach jedem Schritt, ob weiterhin die falsche Bandbreite angezeigt wird.
Voraussetzungen
Bei Tarifen mit begrenztem Highspeed-Volumen: Sie haben Ihr monatliches Datenvolumen noch nicht verbraucht.
Ihr Computer ist mit dem 1&1 DSL-Router verbunden und es besteht eine unterbrechungsfreie Internetverbindung. Wenn die Internetverbindung zusätzlich unterbrochen wird, gehen Sie bitte zuerst nach dem Artikel DSL-Verbindung wird unterbrochen vor.
Die Firmware Ihres 1&1 DSL-Routers ist aktuell. Der Artikel Firmware-Update im 1&1 Router durchführen hilft Ihnen bei einem Firmware-Update.
Nichts gefunden?
1&1 Control-Center
Ihr persönlicher Kundenbereich
Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.
Zum Login