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Angabe Vorbesitzerdaten bei einer DSL-Neubestellung

Gilt nicht für 1&1 Anschlüsse, die über alternative Zugangstechnologien (z. B. mittels Glasfaser) angeschlossen sind

Die Angabe der Vorbesitzerdaten erleichtert die Schaltung Ihres DSL-Anschlusses. Hier erfahren Sie, um welche Daten es sich dabei handelt, und wie Sie diese bei 1&1 hinterlegen.

Was sind Vorbesitzerdaten und wozu werden sie benötigt?

Bei den Vorbesitzerdaten handelt es sich um Angaben über den zuletzt geschalteten Telefonanschluss in Ihrer Wohnung. Diese Daten helfen uns bei der Anschaltung Ihres DSL-Anschlusses sehr weiter.

Falls Ihr DSL-Anschluss nach Angabe der Vorbesitzerdaten ohne Technikereinsatz bereitgestellt werden kann, erhalten Sie mit der ersten oder zweiten Vertragsrechnung von 1&1 eine Gutschrift von 10,- EUR. Diese Gutschrift ist als "Rabatt auf Bereitstellungspreis" in der 1&1 Rechnung ausgewiesen.

Welche Daten können verwendet werden?

Folgende Informationen sind potenziell hilfreich:

  • Wichtigste Information für uns: die komplette Telefonnummer des Anschlusses inklusive Vorwahl
  • Firma des Anschlussvorbesitzers (falls zutreffend)
  • Vorname des Anschlussvorbesitzers
  • Nachname des Anschlussvorbesitzers
  • Bezeichnung Ihrer Telefonanschlussdose (z. B. "TAE001").
Diese Angaben können Sie z. B. direkt bei Ihrem Vormieter oder dem vorherigen Wohnungseigentümer, beim Vermieter oder bei der Hausverwaltung erfragen. Prüfen Sie gegebenenfalls, ob noch ein beschriftetes Klingelschild vorhanden ist.
Bitte beachten Sie:
Die Kombination aus der Anschluss-Telefonnummer und dem Nachnamen des Vorbesitzers trägt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit dazu bei, dass der Technikereinsatz vermieden werden kann!

Wie kann ich diese Daten mitteilen?

Sie haben unmittelbar nach der Bestellung – online oder am Telefon – die Möglichkeit, uns die Vorbesitzerdaten Ihres Anschlusses mitzuteilen.
Wenn Sie die Daten gerade nicht zur Hand haben und später angeben möchten, können Sie diese auch innerhalb der nächsten 48 Stunden telefonisch unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend) oder per E-Mail an auftragsvorbereitung@1und1.de nachreichen.