Gilt nicht für 1&1 Anschlüsse über alternative Zugangstechnologien (z. B. Glasfaser)
Wenn Sie uns die Vorbesitzerdaten nennen, erleichtert das die Schaltung Ihres 1&1 DSL-Anschlusses.
Was sind Vorbesitzerdaten und wozu werden sie benötigt?
Bei den Vorbesitzerdaten handelt es sich um Angaben zum zuletzt geschalteten Telefonanschluss in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus.
Falls wir den DSL-Anschluss nach Angabe der Vorbesitzerdaten ohne Technikereinsatz bereitstellen können, erhalten Sie mit der 1. bzw. 2. 1&1 Vertragsrechnung eine Gutschrift von 10,- EUR (inklusive Mehrwertsteuer). Diese Gutschrift ist so auf Ihrer Rechnung ausgewiesen: Rabatt auf Bereitstellungspreis
Welche Daten helfen uns weiter?
- Festnetzrufnummer des vorherigen Anschlusses
- Firmenname des vorherigen Anschlussinhabers (falls zutreffend)
- Vor- und Nachname des vorherigen Anschlussinhabers
- Bezeichnung und Lage Ihrer Telefonanschlussdose (TAE), z. B. TAE001
Fragen Sie beim vorherigen Eigentümer oder Mieter, bei der Hausverwaltung oder Ihrem Vermieter nach diesen Angaben. Prüfen Sie gegebenenfalls, ob noch ein beschriftetes Klingelschild vorhanden ist.
Bitte beachten Sie:
Die Kombination aus der Festnetzrufnummer des vorherigen Anschlusses und dem Nachnamen des Vorbesitzers trägt mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu bei, dass ein Technikereinsatz gar nicht nötig ist.
Wie und bis wann können Sie uns diese Daten mitteilen?
Ihnen ist es unmittelbar nach der Bestellung möglich, uns die Vorbesitzerdaten Ihres Anschlusses mitzuteilen. Wenn Sie die Daten nicht direkt zur Hand haben und später angeben möchten, können Sie dies noch innerhalb von 48 Stunden nach Ihrer Bestellung tun.
Schnell erledigen Sie das
Eintragen der Vorbesitzerdaten online in Ihrem persönlichen Kundenbereich, dem 1&1 Control-Center.
Sie können uns auch anrufen unter
0721 96 00 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend). Oder Sie schreiben uns eine E-Mail an:
auftragsvorbereitung@1und1.de