Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

DSL-Störungen mit der 1&1 Control-Center-App beheben

Für DSL-Kunden mit einem DSL-Router von 1&1 oder einer vergleichbaren FRITZ!Box

Mit der 1&1 Control-Center-App sind Sie über DSL-Störungen bestens informiert und können viele Probleme selbstständig beheben.

Falls für Ihren regionalen Anschlussbereich keine DSL-Störung bekannt ist, liegt die Ursache für eine Störung möglicherweise in Ihrem Heimnetz. Mit Hilfe der 1&1 Control-Center-App lässt sich das leicht herausfinden.

Sie kennen die 1&1 Control-Center-App noch nicht?

Mit der 1&1 Control-Center-App nutzen Sie alle Vorteile Ihres persönlichen Kundenbereichs auf Ihrem Smartphone oder Tablet – natürlich kostenlos. Jetzt herunterladen:

Jetzt bei Google PlayJetzt im App Store herunterladen


Hinweise bei einer Störung

Ob für Ihren Anschluss eine regionale Störung vorliegt, sehen Sie direkt auf Ihrer Startseite. In diesem Fall arbeiten wir bereits an einer Lösung, damit Sie so schnell wie möglich wieder online sind. Ist nur Ihr eigener Anschluss betroffen, nutzen Sie unsere DSL-Hilfe – tippen Sie auf Jetzt starten.
Hinweis auf der Startseite

Hinweis auf der Startseite


Hilfe bei DSL-Störungen – Schritt für Schritt
Schritt 1
Die App hilft Ihnen, die Ursache einer Störung zu finden und zu beheben. Sorgen Sie zuvor für einen freien Zugang zu Ihrem DSL-Router von 1&1 oder Ihrer FRITZ!Box. Tippen Sie auf Starten.
Startseite der DSL-Hilfe
Startseite der DSL-Hilfe
Schritt 2
Die LEDs Ihres Routers helfen bei der Fehlersuche. Wählen Sie aus, welcher LED-Status in Ihrem Fall zutrifft.
Auswahl des LED-Zustands
Auswahl des LED-Zustands
Schritt 3
Anschließend erhalten Sie eine Reihe wertvoller Tipps. Folgen Sie den Anweisungen und geben Sie jeweils an, welches LED-Verhalten Sie am Gerät beobachten.
Tipp und LED-Beschreibung (Beispiel)
Tipp und LED-Beschreibung (Beispiel)
Schritt 4
Nachdem Sie die Hilfe Schritt für Schritt durchlaufen haben, prüft 1&1, ob Ihr DSL-Anschluss wieder erreichbar ist. Warten Sie einige Sekunden.
Verbindungstest durch 1&1
Verbindungstest durch 1&1
Schritt 5
Falls Ihre DSL-Störung behoben wurde, bestätigt die App das mit einer Erfolgsmeldung. Tippen Sie auf Beenden – Sie können Internet und Telefonie in Ihrem Heimnetz wieder wie gewohnt nutzen!
Erfolgsmeldung
Erfolgsmeldung

Konnte die Störung nicht behoben werden oder keine DSL-Verbindung erkannt werden, tippen Sie auf Kundenservice kontaktieren. Beschreiben Sie im Gespräch mit uns, welche Schritte Sie bereits unternommen haben – so können wir Ihnen bestmöglich helfen!