Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

DSL-Modem neu starten

Blinkt die Power/DSL-LED, kann Ihr 1&1 DSL-Modem keine Verbindung zum Internet herstellen. Ein Neustart hilft hier oft. Das DSL-Gerät kann danach wieder mit dem DSL-Signal synchronisieren und eine Verbindung aufbauen.

Prüfen Sie zunächst folgende Punkte:
  • Ihr 1&1 DSL-Modem ist mit Ihrem Computer und der Telefondose verbunden.
    Dabei hilft Ihnen die Schnell-Start-Anleitung oder die Artikel zum Thema Einrichtung.
  • Ihr Schalttermin für Ihren 1&1 DSL-Anschluss ist erreicht.
    Hinweis: Die Bereitstellung kann an dem jeweiligen Tag bis 18:00 Uhr erfolgen.
    Den aktuellen Status Ihrer Schaltung sehen Sie im DSL-Auftragsstatus.
So starten Sie Ihr 1&1 DSL-Modem neu
Schritt 1
Ziehen Sie das Stromkabel aus der Steckdose und das DSL-Kabel aus der Telefondose.
Schritt 2
Stecken Sie zunächst nur das Stromkabel wieder in die Steckdose und warten Sie 2 Minuten. Schließen Sie danach das DSL-Kabel wieder an und warten Sie weitere 2 Minuten.
Schritt 3
Prüfen Sie nun, ob die DSL-Verbindung wieder funktioniert. Hat das 1&1 DSL-Modem eine DSL-Verbindung aufgebaut, leuchtet die Power/DSL-LED dauerhaft.
Bitte beachten Sie:
Falls die Power/DSL-LED weiterhin blinkt, setzen Sie sich bitte telefonisch mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Damit wir die Leitungsprüfung für Sie durchführen können, lassen Sie Ihre DSL-Geräte innerhalb des gesamten Überprüfungszeitraums angeschlossen und eingeschaltet.