Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

DSL-Router neu starten

Für DSL-Kunden mit einem 1&1 DSL-Router (AVM FRITZ!Box)

Ob Internet, Telefonie oder Smart Home: Bei Problemen kann ein Router-Neustart helfen.

Voraussetzung:

So starten Sie Ihren Router neu
Schritt 1
Trennen Sie den Router vom Strom und von der Telefondose. Warten Sie etwa 20 Sekunden.
Verbindung trennen
Verbindung trennen
Schritt 2
Stecken Sie das Stromkabel wieder in die Steckdose und warten Sie 2 Minuten. Schließen Sie danach das DSL-Kabel wieder an und warten Sie weitere 2 Minuten.
Erneut anschließen
Erneut anschließen
Schritt 3
Sobald die Power/DSL LED dauerhaft leuchtet, ist die DSL-Verbindung hergestellt.
LED beobachten
LED beobachten

Bitte beachten Sie:
Falls die Power/DSL-LED auch 10 Minuten nach einem Neustart noch blinkt, melden Sie sich beim 1&1 Kundenservice. Lassen Sie Ihre DSL-Geräte dabei angeschlossen und eingeschaltet.