Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

DSL-Störung mit der Control-Center-App beheben, melden, einsehen

Bei Ihnen liegt eine DSL-Störung vor? Nutzen Sie die 1&1 Control-Center-App, um sich über bestehende Großraumstörungen oder auch den Entstörstatus Ihres Anschlusses zu informieren.

Für Ihren DSL-Anschluss können Sie eine schrittweise Fehleranalyse durchführen und so die Störungsursache eingrenzen. Bei Bedarf können Sie direkt aus der App heraus eine DSL-Störung melden.

Schritt 1
Direkt auf der Startseite sehen Sie an den roten Ausrufezeichen, wenn eine Störung vorliegt. Das kann eine Großraumstörung des Netzes sein oder auch eine individuelle Störung, die Ihren Vertrag betrifft.
Tippen Sie links oben auf die drei gelben Striche und öffnen Sie das Menü. Tippen Sie danach auf Verträge und wählen Sie den DSL-Vertrag aus, für den Sie eine Störung melden möchten..
Verträge antippen
Verträge antippen
Schritt 2
In den Vertragsdetails wählen Sie den Punkt Hilfe bei DSL-Störungen aus.
scr_CCApp_Hilfe-Stoerung.png
Schritt 3
Tippen Sie auf dem folgenden Hinweis auf Weiter zu Störung eingrenzen.
Schritt 4
Wählen Sie das Thema der Störung aus (A) und tippen Sie auf Weiter zu Schritt 2 (B).
Auswahl: Thema
Auswahl: Thema
Schritt 5
Über mehrere Schritte wird die Störung eingegrenzt und Sie erhalten Anleitungen zur Fehlerbehebung.
Schritt 6
Falls keiner der Lösungsansätze erfolgreich war, können Sie anschließend eine Störungsmeldung an 1&1 schicken oder sich mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen.