Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Technikertermin vereinbaren

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie selbstständig einen Technikerbesuch veranlassen können.

Falls Sie eine Störung gemeldet haben und ein Technikerbesuch erforderlich ist, können Sie im 1&1 Control-Center hierfür einen Termin vereinbaren. Gehen Sie folgendermaßen vor:

Schritt 1
Melden Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Kundenpasswort im 1&1 Control-Center an. Haben Sie mehrere 1&1 Verträge, wählen Sie den von der Störung betroffenen Vertrag aus.
Anmeldung im 1&1 Control-Center
Anmeldung im 1&1 Control-Center
Schritt 2
Sie sehen nun den Hinweis, dass der Besuch eines Technikers notwendig ist. Klicken Sie auf Technikertermin vereinbaren.
Terminvereinbarung starten
Terminvereinbarung starten
Schritt 3
Sie erhalten nun eine Übersicht über laufende Prozesse und den Status. Folgen Sie dem Assistenten und klicken Sie erneut auf Technikertermin vereinbaren.
Vereinbarung des Technikertermins
Vereinbarung des Technikertermins
Schritt 4
Wählen Sie nun einen der vorgeschlagenen Termine aus (A) und bestätigen Sie den Termin mit Gewählten Termin vereinbaren (B). Können Sie keinen der vorgeschlagenen Termine wahrnehmen, wählen Sie Die vorgeschlagenen Termine passen nicht (C). In diesem Fall wird Ihnen eine Telefonnummer angezeigt, unter der Sie Ihren Wunschtermin vereinbaren können.
Auswahl des Termins
Auswahl des Termins
Schritt 5
Abschließend sehen Sie einen Hinweis, dass wir Ihren Terminwunsch entgegengenommen haben.