Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Telefonie-Passwort im 1&1 Control-Center ändern

Das Telefonie-Passwort (VoIP-Passwort) wird automatisch erstellt. Sobald Sie eine Telefonnummer in einem DSL-Router einrichten, müssen Sie dieses Passwort ändern.

Bitte beachten Sie:
Zur Sicherheit können Sie das Telefonie-Passwort nur an Ihrem eigenen 1&1 DSL-Anschluss ändern.
Schritt 1
Öffnen Sie das 1&1 Control-Center. Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.

Falls Sie das 1&1 Control-Center zum ersten Mal nutzen, können Sie sich jetzt registrieren.

Login
1&1 Control-Center-Login
Schritt 2
Bei mehreren Verträgen, wählen Sie Ihren DSL-Vertrag aus.
DSL-Vertrag
DSL-Vertrag
Schritt 3
Wählen Sie Services.
Vertragseinstellungen
Services
Schritt 4
Öffnen Sie das Ausklappmenü für das Telefonie-Passwort.
Telefonie-Passwort
Telefonie-Passwort
Schritt 5
Wählen Sie die Rufnummer aus.
Rufnummer
Rufnummer
Schritt 6
Tragen Sie das neue Telefonie-Passwort ein.
Telefonie-Passwort
Telefonie-Passwort

Wichtig: Damit Sie weiterhin auf dieser Rufnummer erreichbar sind, ändern Sie das 1&1 Telefonie-Passwort auch in Ihrem 1&1 DSL-Router.