Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Telefonie-Passwort im 1&1 Control-Center ändern

Für 1&1 Kunden und ehemalige freenet-Kunden mit Festnetztelefonie

Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihr 1&1 Telefonie-Passwort (VoIP-Passwort) ändern.

Bitte beachten Sie:
Das 1&1 Telefonie-Passwort kann nur innerhalb des Heimnetzwerkes geändert werden. Informationen hierzu finden Sie in Eingeschränkter Zugang zur Telefonie im 1&1 Control-Center.

Das Telefonie-Passwort oder VoIP-Passwort wird automatisch generiert. Sobald Sie eine Rufnummer manuell in einem DSL-Modem einrichten, müssen Sie das Telefonie-Passwort ändern. Das erledigen Sie schnell und einfach in Ihrem 1&1 Control-Center.

Schritt 1
Loggen Sie sich mit Ihrer 1&1 Kundennummer und Ihrem Passwort im 1&1 Control-Center ein und wählen Sie den betreffenden Vertrag aus.
Schritt 2
Klicken Sie im linken Menü auf Einstellungen & Services (A) und danach rechts auf den Punkt Telefonie-Passwort (B).
Einstellungen & Services > Telefonie-Passwort
Einstellungen & Services > Telefonie-Passwort
Schritt 3
Wählen Sie die Rufnummer aus der Liste aus.
Telefonie-Passwort: Nummernliste
Telefonie-Passwort: Nummernliste
Schritt 4
Tippen Sie Ihr neues Passwort ein und wiederholen Sie die Eingabe (A).
Klicken Sie dann auf Passwort ändern (B).
Telefonie-Passwort: Eingabe
Telefonie-Passwort: Eingabe

Ihr Passwort wurde geändert.
scr_dsl-rufnummernverwaltung_telefoniepasswort_03.png

Bitte beachten Sie:
Damit Sie weiterhin auf dieser Rufnummer erreichbar sind, ändern Sie das 1&1 Telefonie-Passwort auch in Ihrem 1&1 DSL-Modem.