Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Telefonie-Passwort im 1&1 Control-Center ändern

Das Telefonie-Passwort (VoIP-Passwort) wird automatisch erstellt. Sobald Sie eine Rufnummer in einem DSL-Router einrichten, müssen Sie das Telefonie-Passwort ändern. Das erledigen Sie ganz einfach in Ihrem 1&1 Control-Center.

Bitte beachten Sie:
Aus Sicherheitsgründen können Sie Ihr Telefonie-Passwort nur von Ihrem eigenen 1&1 DSL-Anschluss aus ändern. Sie möchten mehr dazu erfahren? Informationen finden Sie unter: Eingeschränkter Zugang zur Telefonie im 1&1 Control-Center.
Schritt 1
Öffnen Sie das 1&1 Control-Center. Geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.

Wählen Sie danach den gewünschten Vertrag aus.

Nutzen Sie das 1&1 Control-Center zum ersten Mal? Registrieren Sie sich jetzt.

Login
1&1 Control-Center-Login

Schritt 2
Unter Einstellungen & Services (A) finden Sie den Punkt Telefonie-Passwort (B).
Einstellungen & Services > Telefonie-Passwort
Einstellungen & Services > Telefonie-Passwort
Schritt 3
Wählen Sie die Rufnummer aus der Liste aus.
Telefonie-Passwort: Nummernliste
Telefonie-Passwort: Nummernliste
Schritt 4
Tragen Sie Ihr neues Passwort ein und wiederholen Sie die Eingabe (A).
Speichern Sie über Passwort ändern (B).
Telefonie-Passwort: Eingabe
Telefonie-Passwort: Eingabe

Ihr Passwort wurde geändert.

Wichtig:
Damit Sie weiterhin auf dieser Rufnummer erreichbar sind, ändern Sie das 1&1 Telefonie-Passwort auch in Ihrem 1&1 DSL-Router.