Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Hinweise zur Eingabe

DSL-Endleitung kurz erklärt

Erfahren Sie was eine DSL-Endleitung ist und was im Falle eines Defekts zu tun ist.

Als "Endleitung" bezeichnet man das Kabel vom Hausanschluss (APL) bis zu Ihrer Telefonanschlussdose (TAE). Dieses Kabel verläuft meist vom Keller bis in den Wohnraum – und ist eine der technischen Voraussetzungen zur Bereitstellung eines DSL-Anschlusses.

Endleitung defekt

Die Endleitung gehört zur Innenverkabelung eines Gebäudes. Der Hauseigentümer ist für ihre Funktionalität und Instandhaltung verantwortlich.

Stellen wir während der Schaltung fest, dass das Kabel nicht funktioniert, lassen Sie
es bitte durch einen Elektroinstallateur reparieren. Nur so können wir Ihnen den bestellten DSL-Anschluss bereitstellen!

Die Kosten dafür sind durch den Hauseigentümer zu tragen.

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login