Wenn die technischen Voraussetzungen erfüllt sind, können Sie an einem 1&1 DSL-Anschluss auch andere Router nutzen.
Mit einem 1&1 HomeServer sind Sie optimal gerüstet und erhalten bestmöglichen Service. Sollten Sie sich dennoch für ein anderes Gerät entscheiden, beachten Sie:
Voraussetzungen
Der DSL-Router muss die Bandbreite und DSL-Technik verarbeiten können, die an Ihrem Anschluss geschaltet ist, zum Beispiel 100 MBit/s und VDSL. Überprüfen Sie das in den Herstellerangaben für Ihr Gerät.
Möchten Sie einen Router zusätzlich, zum Beispiel als Repeater, in Ihr WLAN einbinden? Dann achten Sie darauf, dass dieser den gleichen WLAN-Standard verwendet wie andere Geräte im Netzwerk. Überprüfen Sie das in den Router-Einstellungen.
Möchten Sie Ihre Endgeräte in einem schnellen 5-GHz-WLAN betreiben? Dann muss Ihr Router diese Frequenz ebenfalls unterstützen. Ältere Modelle unterstützen möglicherweise nur das 2,4-GHz-Frequenzband. Hierbei helfen Ihnen die Informationen des Herstellers.
Aktualisieren Sie die Firmware Ihres Routers über die Benutzeroberfläche. Dafür muss das Gerät mit dem Internet verbunden sein. Hilfe dazu finden Sie im Benutzerhandbuch.
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: