Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

USB-Drucker druckt nicht über das 1&1 DSL-Router

Für alle 1&1 DSL-Router mit USB-Anschluss

In diesem Artikel finden Sie hilfreiche Informationen, wenn Sie über den USB-Drucker an Ihrem 1&1 DSL-Router nicht drucken können.

Um die Funktionsfähigkeit Ihres Druckers am 1&1 DSL-Router wiederherzustellen, gehen Sie Schritt für Schritt nach dieser Anleitung vor.

Voraussetzungen
  • Ihr USB-Drucker ist korrekt im 1&1 DSL-Router eingerichtet. Der Artikel Netzwerkdrucker am 1&1 DSL-Router einrichten hilft Ihnen bei der Einrichtung.
  • Ihr Computer ist mit dem 1&1 DSL-Router verbunden.
  • Ihr Drucker ist mit dem Stromnetz und Ihrem 1&1 DSL-Router verbunden und eingeschaltet.
  • Der Drucker verfügt noch über ausreichend Tinte bzw. Toner und Papier, um Seiten auszudrucken und ist betriebsbereit. Beachten Sie hierbei die Meldungen im Display des Druckers.
Schritt 1
Um ein temporäres Problem mit dem Drucker auszuschließen, schalten Sie den Drucker bitte aus und anschließend wieder ein. Versuchen Sie erneut eine Seite auszudrucken, wenn der Drucker wieder betriebsbereit ist.
Schritt 2
Prüfen Sie, ob auf Ihrem 1&1 DSL-Router die aktuelle Firmware installiert ist und führen Sie ggf. ein Firmware-Update durch. Weitere Informationen dazu finden Sie in den Artikeln Firmware-Version oder Produktbezeichnung im 1&1 DSL-Router prüfen und Firmware des 1&1 DSL-Routers aktualisieren.
Schritt 3
Schließen Sie Ihren Drucker testweise direkt an Ihrem Computer über das USB-Kabel an. Testen Sie nun, ob der Drucker direkt am Computer drucken kann. Ist dies nicht der Fall, installieren Sie die aktuellen Druckertreiber und starten Sie Ihren Computer danach neu.
Bitte beachten Sie:
Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich zur Problembehebung bitte direkt an den Hersteller des Druckers.