Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

1&1 Router - Telefongespräch bricht ab

Ihre Telefonate brechen ständig ab?
Mit Hilfe Ihres 1&1 Routers können Sie mögliche Ursachen prüfen und beheben.

Testen Sie nach jedem Schritt, ob das Problem weiterhin besteht.

Voraussetzungen

Schritt 1

Trennen Sie den Router von der Anschlussdose und vom Stromnetz. Verbinden Sie dann zunächst nur das Stromkabel und warten Sie 2 Minuten. Schließen Sie danach auch alle anderen Kabel wieder an und warten Sie weitere 2 Minuten.

Schritt 2

Bei einem Router und mehreren Anschlussdosen : Stellen Sie sicher, dass der Router an der ersten Anschlussdose angeschlossen ist. Entfernen Sie Verlängerungskabel zwischen der Anschlussdose und dem Router falls vorhanden.

Schritt 3

Um einen Defekt des Telefons auszuschließen, prüfen Sie, ob die Störungen auch mit einem anderen Telefon auftreten.

Schritt 4

Kabelgebundenes Telefon am Router:
Testen Sie einen anderen FON-Anschluss Ihres 1&1 Routers.

Kabelgebundenes Telefon über eine Telefonanlage:
Trennen Sie die Telefonanlage Ihres Telefons für 2 Minuten vom Stromnetz. Wenn möglich, schließen Sie Ihr Telefon direkt an Ihrem 1&1 Router an, um einen Defekt Ihrer Telefonanlage auszuschließen.

DECT-Telefon mit eigener Basis-Station:
Schließen Sie Ihre Basis-Station an einem anderen Fon-Anschluss an. Trennen Sie die Basis-Station kurz vom Strom und entfernen Sie kurz die Akkus aus Ihrem Mobilteil. Bricht das Gespräch ab, wenn Sie sich mit dem Mobilteil weiter von der Basis entfernen? Es können Störungen durch Hindernisse (z. B. Stahlbeton) oder durch andere elektronische Geräte entstehen.

DECT-Telefon an der FRITZ!Box:
Öffnen Sie die Benutzeroberfläche Ihres 1&1 Routers. Geben Sie dazu in die Adresszeile Ihres Browsers http://fritz.box oder 192.168.178.1 ein. Alternativ verwenden Sie die von Ihnen vergebene IP-Adresse.

Geben Sie das Kennwort ein. Sie finden es auf dem Typenschild des Routers oder Sie haben es selbst festgelegt.

Bei Problemen hilft Ihnen der Artikel Benutzeroberfläche des 1&1 Routers lässt sich nicht aufrufen .

Wählen Sie DECT > Basisstation . Stellen Sie sicher, dass die Optionen DECT-Funkleistung verringern und DECT Eco nicht aktiv sind. Deaktivieren Sie diese Optionen und klicken Sie danach auf Übernehmen .

Funkleistung einstellenFunkleistung einstellen

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login