Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Hinweise zur Eingabe

Hilfe bei Internetstörungen: Fehler finden mit der Control-Center-App

Ihre Internet- oder Telefonverbindung funktioniert nicht richtig? Nutzen Sie die Fehlersuche in der 1&1 Control-Center-App. Damit lassen sich viele Ursachen direkt beheben.

Sie kennen die 1&1 Control-Center-App noch nicht?
Mit der 1&1 Control-Center-App nutzen Sie alle Vorteile Ihres persönlichen Kundenbereichs auf Ihrem Smartphone oder Tablet – natürlich kostenlos. Einfach herunterladen und loslegen.

Regionale Störung

Falls es eine Störung in Ihrer Region gibt, sehen Sie unseren Hinweis direkt auf der Startseite der Control-Center-App. Dann arbeiten wir schon an einer Lösung, damit Sie schnell wieder online sind – Sie müssen nichts unternehmen.

Lokale Probleme oder Störung

Haben Sie an Ihrem Anschluss ein individuelles Problem, bietet Ihnen die App eine Fehlersuche und für viele Fälle eine Sofort-Hilfe. Wählen Sie Hilfe bei Internetstörungen in den Vertragsdetails aus, um den Störassistenten zu starten.

Schritt 1

Haben Sie mehrere Verträge, wischen Sie zur Seite und wählen Sie den gewünschten Vertrag aus. Tippen Sie auf die Tarifbezeichnung, um zu den Vertragsdetails zu gelangen.

Startseite der Control-Center-App mit Auswahl eines DSL-Vertrags.Startseite

Schritt 2

Tippen Sie auf Hilfe bei Internetstörungen.

Hilfe bei Internetstörungen ist rot markiertVertragsdetails

Schritt 3

Sorgen Sie für freien Zugang zu Ihrem Router und tippen Sie auf Starten.

Hilfe startenHilfe starten

Schritt 4

Die LED an Ihrem Router helfen bei der Fehlersuche. Treffen Sie Ihre Auswahl, um spezifische Hilfe entsprechend des LED-Status zu erhalten. Folgen Sie dann Schritt für Schritt dem Assistenten.

1&1 Control-Center-App Hilfe bei Internet-StörungenAuswahl des LED-Zustands

Schritt 5

Wenn Ihre Störung behoben wurde, sehen Sie das in der App. Tippen Sie auf Beenden. Jetzt können Sie wieder ganz normal surfen und telefonieren.

Wurde Ihre Störung nicht behoben, gehen Sie weiter zum nächsten Schritt.

1&1 Control-Center-App Störung behobenErfolgreich verbunden

Schritt 6

Tippen Sie auf Kundenservice kontaktieren und rufen Sie uns direkt über die 1&1 Control-Center App an. Beschreiben Sie uns, welche Schritte Sie schon unternommen haben - so können wir Ihnen am besten helfen.

Hinweis, dass eine weitere Prüfung notwenig ist mit Button, um den Kundenservice anzurufen.Weitere Prüfung notwendig

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login