DSL-Störung mit der 1&1 Control-Center-App beheben
Ihr DSL-Anschluss ist offline? Nicht mehr lange! Per App lassen sich viele Ursachen direkt beheben.
Sie kennen die 1&1 Control-Center-App noch nicht?
Mit der 1&1 Control-Center-App nutzen Sie
alle Vorteile Ihres persönlichen Kundenbereichs
auf Ihrem Smartphone oder Tablet – natürlich kostenlos. Einfach
herunterladen
und loslegen.
Welche Art von Störung liegt vor?
Falls es eine Störung in Ihrer Region gibt, sehen Sie das direkt auf der Startseite. Dann arbeiten wir schon an einer Lösung, damit Sie schnell wieder online sind – Sie müssen nichts unternehmen.
Gibt es nur an Ihrem Anschluss ein Problem, bietet Ihnen die App eine Sofort-Hilfe. Tippen Sie auf der Startseite auf Jetzt starten oder in Ihren DSL-Vertragsdetails auf Hilfe bei DSL-Störungen .
Hilfe bei DSL-Störungen
Schritt 1
Sorgen Sie für freien Zugang zu Ihrem 1&1 DSL-Router und tippen Sie auf Starten .
Hilfe starten
Schritt 2
Die LED an Ihrem Router helfen bei der Fehlersuche. Wählen Sie aus, was bei Ihnen zutrifft.
Auswahl des LED-Zustands
Schritt 3
Befolgen Sie die angezeigten Tipps und geben Sie an, ob sich das LED-Verhalten ändert.
Beispiel für einen Tipp
Schritt 4
Nachdem Sie die Hilfe Schritt für Schritt durchlaufen haben, prüfen wir, ob Ihr DSL-Anschluss wieder erreichbar ist. Warten Sie einige Sekunden.
Verbindungstest
Schritt 5
Falls Ihre Störung behoben wurde, teilt Ihnen die App das mit. Tippen Sie auf Beenden . Jetzt können Sie wieder ganz normal surfen und telefonieren.
Erfolgreich verbunden
Bitte beachten Sie:
Konnten Sie die Störung nicht beheben? Dann wählen Sie
Kundenservice kontaktieren
. Beschreiben Sie uns, welche Schritte Sie schon unternommen haben – so können wir Ihnen am besten helfen.
Nichts gefunden?
Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung