DSL-Störung telefonisch melden
Erfahren Sie, mit welchen Informationen Sie uns helfen, um die Störung an Ihrem DSL-Anschluss zu beheben.
Sollte eine Störung an Ihrem DSL-Anschluss bestehen, können Sie mit unserer 1&1 Control-Center-App viele Fehler Ihres Internetanschlusses selbst beheben. Gelingt dies nicht auf diesem Weg und Sie benötigen technische Unterstützung, rufen Sie uns an:
Sie erreichen uns rund um die Uhr unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).
Damit wir Ihr Anliegen schnell bearbeiten können, benötigen wir folgende Angaben:
Teilen Sie uns mit, welche Störung vorliegt.
Welcher Fehler tritt auf? Meldet Ihr 1&1 DSL-Router einen Fehler? Seit wann besteht dieser Fehler? Konnten Sie schon eine andere Hardware testen?
Stellen Sie sicher, dass Ihr 1&1 DSL-Router an Ihrem DSL-Anschluss korrekt angeschlossen ist.
Welchen DSL-Router verwenden Sie? Gibt es mehrere Telefondosen, an denen Ihre Geräte angeschlossen sind? Wie sind Ihre Geräte angeschlossen? Verwenden Sie Verlängerungskabel?
Bitte beachten Sie:
Halten Sie Ihre 1&1 Service-PIN bereit und rufen Sie uns von der Adresse aus an, an der die Störung vorliegt. Lassen Sie Ihre Geräte angeschlossen und eingeschaltet, damit wir gemeinsam nach einer Lösung suchen können.
Nichts gefunden?
Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung