DSL-Störung telefonisch melden
So melden Sie DSL-Störungen telefonisch an 1&1.
Probleme mit Ihrer DSL-Verbindung können Sie oft direkt mit Hilfe der 1&1 Control-Center-App beheben - probieren Sie es aus! Führt das nicht zum Erfolg, melden Sie die DSL-Störung an 1&1. Wir kümmern uns darum, dass Sie schnell wieder surfen und telefonieren können.
DSL-Störung telefonisch melden
Sie erreichen uns rund um die Uhr unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).
Im Gespräch stellen wir Ihnen ein paar Fragen, zum Beispiel:
Zu Kabeln und Anschlüssen
-
Ist Ihr 1&1 DSL-Router korrekt mit dem DSL-Anschluss verbunden ?
-
Sind Ihre DSL-Geräte an verschiedene Telefondosen angeschlossen?
-
Nutzen Sie Verlängerungskabel an Ihren DSL-Geräten?
-
Falls ja, an welche Geräte sind diese angeschlossen?
Zur Art der Störung
-
Welche Fehler treten bei Ihnen auf?
-
Seit wann bestehen diese Fehler?
-
Haben Sie schon andere DSL-Router an Ihrem Anschluss getestet?
Zu weiteren Details
-
Welchen DSL-Router verwenden Sie?
-
Welche Lösungsversuche haben Sie bereits unternommen?
-
Unter welcher Telefonnummer und um wie viel Uhr können wir Sie am besten erreichen?
Bitte beachten Sie:
Falls möglich, rufen Sie uns von der Adresse aus an, an der die DSL-Störung vorliegt. Lassen Sie Ihre
DSL-Geräte angeschlossen und eingeschaltet
, damit wir Ihre Leitung prüfen können.
Nichts gefunden?
Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung