Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Hinweise zur Eingabe

DSL-Störung telefonisch melden

Erfahren Sie, mit welchen Informationen Sie uns helfen, um die Störung an Ihrem DSL-Anschluss zu beheben.

Sollte eine Störung an Ihrem DSL-Anschluss bestehen, können Sie mit unserer 1&1 Control-Center-App viele Fehler Ihres Internetanschlusses selbst beheben. Gelingt dies nicht auf diesem Weg und Sie benötigen technische Unterstützung, rufen Sie uns an:

Sie erreichen uns rund um die Uhr unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).

Damit wir Ihr Anliegen schnell bearbeiten können, benötigen wir folgende Angaben:

Teilen Sie uns mit, welche Störung vorliegt.
Welcher Fehler tritt auf? Meldet Ihr 1&1 DSL-Router einen Fehler? Seit wann besteht dieser Fehler? Konnten Sie schon eine andere Hardware testen?

Stellen Sie sicher, dass Ihr 1&1 DSL-Router an Ihrem DSL-Anschluss korekt angeschlossen ist.
Welchen DSL-Router verwenden Sie? Gibt es mehrere Telefondosen, an denen Ihre Geräte angeschlossen sind? Wie sind Ihre Geräte angeschlossen? Verwenden Sie Verlängerungskabel?


Bitte beachten Sie:
Falls möglich, rufen Sie uns von der Adresse aus an, an der die DSL-Störung vorliegt. Lassen Sie Ihre DSL-Geräte angeschlossen und eingeschaltet, damit wir Ihre Leitung prüfen können.


Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login