Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Technikertermin zur DSL-Entstörung vorbereiten

Hat der 1&1 Kundenservice einen Servicetechniker beauftragt, um Ihre DSL-Störung zu beheben? Bitte beachten Sie folgende Punkte, damit der Techniker Ihren 1&1 DSL-Anschluss prüfen kann.

Schritt 1

Prüfen Sie, ob Ihre Adressdaten mit den aktuellen 1&1 Kundendaten inklusive Ihrer Telefonnummer übereinstimmen. Falls nicht, ändern Sie diese im 1&1 Control-Center .


Schritt 2

Stellen Sie sicher, dass Sie oder eine volljährige Vertrauensperson zum Termin zu Hause anwesend und telefonisch erreichbar sind.

Schritt 3

Beschriften Sie Ihr Klingelschild gut sichtbar mit dem Namen des Anschlussinhabers.

Schritt 4

Ermöglichen Sie einen freien Zugang zu den Telefondosen in Ihrer Wohnung und zu Ihrem Hausanschluss . Erkundigen Sie sich ggf. beim Vermieter oder Hausmeister nach der Lage.

Schritt 5

Stellen Sie sicher, dass Ihr 1&1 DSL-Router korrekt verkabelt und mit Strom versorgt ist.


Bitte beachten Sie:
Es kann sein, dass der Techniker Sie nicht zu Hause besucht, weil die Störungsursache schon auf dem Leitungsweg oder im Verteilerkasten behoben wurde. Darüber halten wir Sie auf dem Laufenden.


Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login