Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Hinweise zur Eingabe

Technikertermin zur DSL-Entstörung vorbereiten

Der vereinbarte Termin mit einem Servicetechniker steht an, um die DSL-Störung zu beheben? Bitte beachten Sie folgende Punkte, damit der Techniker Ihren 1&1 DSL-Anschluss prüfen kann.

  • Stimmen Ihre Adressdaten und Ihre Telefonnummer mit den aktuellen 1&1 Kundendaten überein? Falls nicht, ändern Sie diese im 1&1 Control-Center.

  • Beschriften Sie Ihr Klingelschild gut sichtbar mit dem Namen des Anschlussinhabers, falls dies aktuell nicht der Fall ist.

  • Stellen Sie sicher, dass Sie oder eine volljährige Vertrauensperson zum Termin zu Hause und telefonisch erreichbar ist.

  • Ermöglichen Sie freien Zugang zur Telefondose in Ihrer Wohnung und zum Hausanschluss. Erkundigen Sie sich ggf. beim Vermieter oder Hausmeister, wo sich dieser befindet.

  • Stellen Sie sicher, dass Ihr 1&1 DSL-Router korrekt verkabelt und mit Strom versorgt ist.


Bitte beachten Sie:
Es kann sein, dass der Techniker Sie nicht zu Hause besucht, weil die Störungsursache schon auf dem Leitungsweg oder im Verteilerkasten behoben wurde. Darüber halten wir Sie auf dem Laufenden.


Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login