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1&1 HomeServer 5G: Keine oder schlechte Internetverbindung

Ist die Internetverbindung mit Ihrem 1&1 HomeServer 5G nicht möglich oder fehlerhaft, können Sie folgende mögliche Ursachen und deren Lösungen überprüfen.

  • Mobilfunk-Antennen nicht korrekt angeschlossen: Überprüfen Sie, dass die Mobilfunk-Antennen fest und nicht verkantet an den SMA-Antennenbuchsen aufgeschraubt sind.

  • Kein oder schlechter Mobilfunk-Empfang: Suchen Sie einen anderen Standort für Ihren 1&1 HomeServer 5G – wenn möglich in der Nähe eines Fensters. Achten Sie darauf, dass keine Hindernisse die Verbindung zwischen dem 1&1 HomeServer 5G und dem Sendemast stören. Nutzen Sie die integrierte Ausrichthilfe.

  • Keine SIM-Karte eingelegt: Stecken Sie die Mini-SIM-Karte in den SIM-Steckplatz auf der Rückseite des Geräts. Achten sie darauf, dass die Mini-SIM-Karte eingerastet ist.

  • SIM-Karte ist mit PIN geschützt: Deaktivieren Sie den PIN-Schutz der SIM-Karte.
    Wird die PIN nach der Auslieferung abgefragt, ist diese werksseitig auf "0000" gesetzt.

  • Gerät arbeitet nicht richtig: Starten Sie das Gerät neu.

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