Herzlich willkommen im 1&1 Hilfe-Center

Hausnotruf oder Alarmanlage einsetzen

Über den DSL-Anschluss werden immer mehr Sonderdienste genutzt, die zur eigenen Sicherheit dienen.

Möchten Sie einen Sonderdienst über Ihr Telefon einrichten, z. B. einen Hausnotruf oder eine Alarm-/Brandanlage, sind diese Informationen für Sie nützlich.

Denken Sie bitte an folgende Punkte:

  • Ihr Vertrag mit dem Diensteanbieter ist eigenständig und unabhängig vom Vertrag mit 1&1.

  • Prüfen Sie vor Ihrer DSL-Bestellung, ob Ihr Endgerät VoIP-fähig (Voice over IP = Internettelefonie) ist. Fragen Sie am besten direkt beim jeweiligen Dienstleister nach (z. B. für Notrufe bei Malteser, Johanniter, DRK, ASB, Sonotel, Caritas, Engelschutz usw.). Auch eine Rufnummernübernahme ist grundsätzlich möglich. Die Mitarbeiter dort können Ihnen direkt weiterhelfen.

  • 1&1 leistet keinen Service für Ihre Endgeräte. In diesem Zusammenhang machen wir darauf aufmerksam: Es kann ein Risiko bestehen, dass an Ihrem Telefon angeschlossene Geräte beispielsweise wegen einer unvorhergesehenen DSL-Störung oder einem Stromausfall einmal nicht funktionieren.

Nichts gefunden?

Nutzen Sie unsere 24/7-Telefon-Beratung

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

1&1 Control-Center

Alt Tag

Ihr persönlicher Kundenbereich

Rechnungen einsehen und bezahlen, Verträge und Optionen verwalten, Kundendaten pflegen – jederzeit bequem online und in der App.

Zum Login