Kategorie auswählen
Übersicht Hilfe Kontakt
print article

Technikertermin zur DSL-Entstörung vorbereiten

Hat der 1&1 Kundenservice einen Servicetechniker beauftragt, um Ihre DSL-Störung zu beheben? Folgendes ist wichtig, damit der Techniker Ihren 1&1 DSL-Anschluss prüfen kann.

Schritt 1
Prüfen Sie, ob Ihre Adressdaten mit den aktuellen 1&1 Kundendaten inklusive Ihrer Telefonnummer übereinstimmen. Falls nicht, ändern Sie diese im 1&1 Control-Center.
Schritt 2
Stellen Sie sicher, dass Sie oder eine volljährige Vertrauensperson zum Termin zuhause anwesend und telefonisch erreichbar sind.
Schritt 3
Beschriften Sie Ihr Klingelschild gut sichtbar mit dem Namen des Anschlussinhabers.
Schritt 4
Ermöglichen Sie einen freien Zugang zu den Telefondosen in Ihrer Wohnung und zu Ihrem Hausanschluss. Erkundigen Sie sich ggf. beim Vermieter oder Hausmeister nach der Lage.
Schritt 5
Stellen Sie sicher, dass Ihr 1&1 DSL-Router korrekt verkabelt und mit Strom versorgt ist.
Bitte beachten Sie:
Es kann sein, dass der Techniker Sie nicht zuhause besucht, weil die Störungsursache schon auf dem Leitungsweg oder im Verteilerkasten behoben wurde. Darüber halten wir Sie auf dem Laufenden.